Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Auf der Autobahn erwischt

Eine junge Frau aus dem Landkreis Meißen hat im Auftrag ihres Begleiters 56 Gramm Crystal aus Tschechien nach Deutschland geschmuggelt. Die in einem Kondom verpackten Drogen befanden sich im Körper der 27-Jährigen, wie das Hauptzollamt Dresden am Donnerstag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Vermisste 83-Jährige
Am Donnerstag wurde in Torgau eine Leiche an der Elbe entdeckt.

Grausiger Fund in Torgau: Die Polizei hat am Donnerstagmorgen eine Leiche nahe der Elb-Schiffsanlegestelle entdeckt. Es handelt sich um eine 83-jährige Frau, die seit Mittwoch vermisst wurde. Die Polizei setzte seit dem Abend einen Such-Hubschrauber ein.

  • Kommentare
mehr
Dresden
Ein defekter Kühlschrank hat im Dresdner Hotel Bellevue am Donnerstagmorgen für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Ein defekter Kühlschrank hat im Dresdner Hotel Bellevue am Donnerstagmorgen für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Nach ersten Informationen kam es gegen 5.20 Uhr zu einer Verpuffung durch ausgelaufenes Kühlmittel. Mehrere Löschzüge der Feuerwehr rückten an.

  • Kommentare
mehr
Bundesweit viele Fälle
Brief mit weißem Pulver in Gera gefunden

Im Justizzentrum Chemnitz hat ein Brief mit einer pulvrigen Substanz für Aufregung gesorgt. Bundesweit trafen in mehreren Gerichtsgebäuden verdächtige Umschläge ein.

  • Kommentare
mehr
Beim Überqueren nicht aufgepasst
Unfall (Symbolbild)

Als er beim Betreten der Straße nicht auf den Verkehr geachtet hatte, ist ein 16-Jähriger in Torgau am Dienstagnachmittag von einem Auto erfasst worden. Der junge Fußgänger wurde verletzt und wartete anschließend im Wagen des am Unfall beteiligten 41-jährigen Autofahrers auf den Rettungsdienst.

  • Kommentare
mehr
Unglück in Magdeburg
Das Auto wird mit einem Kran aus dem Hafenbecken in Magdeburg geborgen.

Tragisches Unglück in Magdeburg: Ein Auto stürzte am Morgen in das zugefrorene Hafenbecken. Für den 58-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

  • Kommentare
mehr
Tragisches Unglück
Symbolfoto

Ein Feuer überrascht die Bewohner eines Hochhauses in Sachsen-Anhalts im Schlaf. Es gibt Tote und Verletzte.

  • Kommentare
mehr
Einigung
Pegida-Chef Lutz Bachmann beschäftigte erneut die Justiz.

Pegida-Chef Lutz Bachmann und seine Äußerungen scheinen ein Dauerthema in der Justiz zu werden. Gestern ging es im Landgericht um eine Unterlassung. Der Dresdner Verein „Mission Lifeline“ hatte nach einem beleidigenden Eintrag auf einer von Bachmanns Facebook-Seiten wegen Rufschädigung geklagt.

  • Kommentare
mehr
Einbruch
Einbrecher haben Metall aus einer Firma in Zwenkau gestohlen. (Symbolbild)

Diebe haben bei einem Unternehmen in Zwenkau Klemmfittings aus Messing gestohlen. Die Teile hatten einen Wert von rund 16.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Dynamo Dresden gegen RB Leipzig
Ein abgetrennter Kuh-Kopf landete im Spiel gegen RB Leipzig im Dynamo-Stadion

Die Berufungsverhandlung gegen den Teilausschluss der Zuschauer bei einem Heimspiel und 60 000 Euro Strafe gegen Dynamo Dresden wegen des sogenannten Bullenkopfwurfs findet am 18. Januar statt. Dynamo-Fans hatten den Tierkopf bei einem Spiel gegen RB Leipzig ins Stadion geworfen.

  • Kommentare
mehr
Auf dem Weg ins Trainingslager
Ein Flugzeug der Fluglinie Germania. (Archivfoto)

Auf dem Weg ins Trainingslager in der Türkei hat die Delegation des Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt einen ungeplanten Stopp einlegen müssen.

  • Kommentare
mehr
Hinweise gesucht
Hinter dem Polizeifahrzeug liegt abgedeckt der tote Mann. Die Umstände, warum er starb, sind offen.

Im Fall des im Delitzscher Ortsteils Benndorf entdeckten toten Radfahrers sucht nun die Polizei nach Zeugen. Passanten hatten den leblosen Mann auf dem Fußweg gefunden. Der 63-Jährige wies schwere Gesichtsverletzungen auf.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr