Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Im Erzgebirge
Blaulicht

Folgenschwerer Unfall: Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto hat der Laster rund 600 Liter Diesel verloren. Auslöser für den Zusammenprall war offenbar eine Windböe.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsunfall
Die Feuerwehr holt den Wagen aus dem Dorfteich.

Zu einem Unfall kam es am Donnerstagabend im Wiedemarer Ortsteil Zwochau: Die Fahrerin eines Autos landete mit ihrem Kleinwagen im Dorfteich. Wie konnte das passieren?

mehr
40.000 Euro Schaden
Sturm weht Regenschirm weg

Der Sturm hat auch in Sachsen zu Schäden geführt. In Bautzen wehte eine Böe einen tonnenschweren Lastwagen um, er kippte auf die Zufahrt einer Rastanlage.

  • Kommentare
mehr
Opfer aus Sachsen
Ermittler bei der Spurensicherung nach dem Fund der Leiche

Eine verkohlte Leiche wird an einem Badesee bei München gefunden - doch das Opfer starb nicht durch die Flammen. Offenbar brachte der Lebensgefährte die 35-Jährige aus der Nähe von Leipzig um. Nun hat die Polizei den Verdächtigen gefasst.

mehr
Pegau
Bei dem Unfall wurde die 17-Jährige auf das Dach des Autos geschleudert und dabei sehr schwer verletzt.

Sehr schwer verletzt wurde eine 17-Jährige bei einem Unfall am Mittwoch gegen 13 Uhr im Pegauer Ortsteil Kitzen. Sie war auf einen Toyota aufgefahren, der vor ihr verkehrsbedingt halten musste, und wurde dabei auf das Dach des Autos geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte die junge Frau in eine Leipziger Klinik.

  • Kommentare
mehr
Unglück
Die Feuerwehr muss die Opfer des schweren Unfalls auf der Bundesstraße 6 bergen.

Nach schweren Verkehrsunfällen im März und August hat es am Mittwoch erneut an einer Kreuzung auf der B6 östlich von Wurzen (Landkreis Leipzig) geknallt. Am Birkenhof stießen zwei Autos zusammen. Drei Menschen starben, zwei wurden schwer verletzt.

mehr
Am Auenhainer Strand
Rettungswagen (Symbolbild)

Der Notarzt konnte nur noch den Tod eines 74-jährigen Radfahrers attestieren. Der Mann war am Dienstagabend am Markkleeberger See unterwegs, als er vermutlich aus gesundheitlichen Gründen zu Fall kam.

  • Kommentare
mehr
Fund am Badesee
Spezialisten der Polizei in München suchen den Tatort nach möglichen Spuren ab.

Die an einem Badesee bei München verkohlt aufgefundene Frau stammte aus der Nähe von Leipzig. Die 35-Jährige ist umgebracht worden. „Sie ist gewaltsam zu Tode gekommen“, sagte Kriminalhauptkommissar Herbert Linder am Mittwoch in München. Ein Gärtner hatte die verbrannte Leiche am Montag am Feringasee in Unterföhring gefunden.

  • Kommentare
mehr
Brandstiftung

Unbekannte haben am Mittwoch Nachmittag Papier in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Grimmas Altstadt angezündet. Wegen der mächtigen Rauchentwicklung mussten zwei Bewohner vom Notarzt wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt werden.

  • Kommentare
mehr
Sturm
Mitten im Wohngebiet von Bad Lausick kracht ein Ast zu Boden. Ein Feuerwehrmann schneidet die Äste frei

Ein umgestürzter Baum hat am Mittwochnachmittag in Bad Lausick einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Im Neubaugebiet der Kurstadt war von einer alten Weide ein dicker Ast auf die Lessingstraße gekracht. Weil Kinder auf dem Weg von der Kita und der Schule waren, wurde umgehend Alarm geschlagen.

  • Kommentare
mehr
Kriminelle Vereinigung
Mit der Verlesung der Anklage hat am Mittwoch in Dresden der Prozess gegen sechs weitere mutmaßliche Mitglieder der rechtsextremen „Freien Kameradschaft Dresden“ (FKD) begonnen.

Sechs weitere mutmaßliche Mitglieder der rechtsextremen "FKD" stehen seit Mittwoch vor Gericht. Den fünf Männern und einer Frau wird Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung, gefährliche Körperverletzung, Landfriedensbruch und das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion vorgeworfen.

mehr
Einsatz
Die Feuerwehr wurde zu einem Unfall gerufen. (Symbolfoto)

Auf der Waldheimer Umgehungsstraße hat sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Weil eine Person eingeklemmt war, waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gefragt. Zum Glück hatten sie die Menschenrettung am 18. Juli in Neumilkau zusammen mit dem DRK geübt.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr