Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Werkzeuge

Auf Sachsens Baustellen ist die Zahl von Diebstählen in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen. Ob große Maschinen, Baumaterialien oder Werkzeug - nichts ist sicher vor den Langfingern.

mehr
Feuerlöscher im Einsatz
Beim HGB-Rundgang werden jährlich Werke von Studierenden der Hochschule ausgestellt.

Jährlich lockt der Rundgang der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) hunderte Besucher an. Bei der Eröffnung in der Nacht zum Freitag musste die Polizei in der Wächterstraße nach dem Rechten schauen.

  • Kommentare
mehr
Staatsanwaltschaft
Aus diesem Block im Schmöllner Finkenweg sprang ein 15-jähriger Somali am 21. Oktober in den Tod.

Die Staatsanwaltschaft Gera hat das Ermittlungsverfahren zum Tod des jungen Somalis, der in Schmölln Suizid begangen hat, eingestellt. „Die Ansätze für mögliche Fehler haben sich in Luft aufgelöst“, sagte der zuständige Staatsanwalt Jens Wörmann auf Nachfrage.

  • Kommentare
mehr
Nach Riesenfund in Leipzig
Crystal Meth / Sachsens Justizminister Gemkow

Crystal Meth wirkt aufputschend und macht schnell süchtig. Jetzt hat der Bundesrat ein Gesetz verabschiedet, das auch Besitz und Handel des Grundstoffes unter Strafe stellt. Ausgelöst wurde der Erlass durch einen Riesenfund in Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Noch fünf Termine bis Ende März
Oldschool Society Prozess

Der Terrorprozess gegen die rechtsextreme „Oldschool Society“ mit Mitgliedern aus Sachsen geht nach einem knappen Jahr in die Endrunde. Mit einem Urteil wird Mitte März gerechnet. Noch fünf Termine stehen bis Ende März - ob alle gebraucht werdem, ist unklar.

  • Kommentare
mehr
Kein Sprengstoff gefunden
Im Bildungs- und Technologiezentrum in Borsdorf läuft seit Donnerstag wieder der Unterricht.

Die Polizei ist abgerückt, ein Verdächtiger noch nicht in Sicht. Die Ermittlungen dauern an. Trotzdem kehrt am Bildungszentrum in Borsdorf bei Leipzig nach der Bombendrohung vom Mittwoch wieder Normalität ein.

  • Kommentare
mehr
Amtsgericht Grimma
Ein Wurzener wurde im Grimmaer Amtsgericht rechtskräftig wegen Volksverhetzung verurteilt. (Symbolfoto)

Ein wegen Volksverhetzung verurteilter Mann aus Wurzen wehrt sich gegen die Höhe seines Strafbefehls. Der 42-Jährige hat nach Überzeugung des Amtsgerichts Grimma im März 2016 auf der Facebook-Seite der NPD behauptet, es habe nie sechs Millionen tote Juden gegeben, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte.

  • Kommentare
mehr
SEK-Einsatz im Landkreis Leipzig
Polizeieinsatz vorm Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) in Borsdorf.

Nach einer Gewaltandrohung ist das Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) in Borsdorf am Mittwoch evakuiert worden. 500 Personen waren betroffen. Spezialeinheiten durchsuchten die Gebäude, wurden aber nicht fündig. Der Unterricht kann am Donnerstag fortgesetzt werden.

mehr
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Blaulicht

Ein Unbekannter hat auf der Bundsstraße 183 in Torgau ein Fahrrad liegen lassen. In der Dunkelheit fuhren zwei Autos darüber und wurden beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

  • Kommentare
mehr
Polizeikontrolle in Rötha
Blaulicht

Ein Zwölfjähriger kam in Rötha mit seinem Fahrrad in eine Polizeikontrolle. Weil der Junge kaum einen geraden Satz herausbringen konnte und stark erweiterte Pupillen hatte, machten die Beamten einen Drogentest. Der fiel positiv auf Amphetamine aus.

  • Kommentare
mehr
Als Taschenlampen getarnt
In einem Transporter fand die Polizei mehr als 3000 Waffen. (Symbolbild)

Angeblich hatten sie Taschenlampen und Spielzeug geladen. Doch stattdessen hat die Polizei bei zwei Männern in Pirna mehr als 3000 größtenteils illegale Waffen gefunden.

  • Kommentare
mehr
Bei Magdeburg
(Archivbild)

Ein 29-Jähriger hat in Schönebeck bei Magdeburg mit einer Waffe aus dem Fenster geschossen und so einen Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) ausgelöst. Die Spezialisten unterstützten die Streifenbeamten am Sonntagnachmittag, wie ein Polizeisprecher in Magdeburg sagte. Die Waffe stellte sich als Schreckschusspistole heraus.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr