Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Terror-Prozess
„Das war so eine Schnapsidee“: Justin S. vor dem Oberlandesgericht Dresden.

Neben Anschlägen auf Flüchtlinge und politische Gegnern hat die „Gruppe Freital“ auch über einen Angriff auf die Polizei nachgedacht. Von entsprechenden Plänen berichtete der jüngste der acht Angeklagten am Mittwoch im Terrorprozess vor dem Dresdner Landgericht und bezeichnete es als „Schnapsidee“.

mehr
Pärchen unter Verdacht
Symbolbild

Ein junger Mann schleppt sich mit einer blutenden Wunde am Hals in einen Getränkemarkt. Dort stirbt er. Es gibt zwei Tatverdächtige, einer meldet sich selbst bei der Polizei. War es Mord oder Totschlag?

  • Kommentare
mehr
Fremdenfeindlichkeit
Die fremdenfeindlichen Ausschreitungen von Clausnitz (Mittelsachsen) haben ein reichliches Jahr später für zwei der damaligen Akteure ein strafrechtliches Nachspiel.

Die fremdenfeindlichen Ausschreitungen von Clausnitz (Mittelsachsen) haben ein reichliches Jahr später für zwei der damaligen Akteure ein strafrechtliches Nachspiel. Am kommenden Dienstag müssen sich zwei Männer vor dem Amtsgericht Freiberg wegen Nötigung verantworten.

  • Kommentare
mehr
Ermittlungen
Die Polizei sucht Zeuges eines Sexualdeliktes in Döbeln. (Symbolfoto)

Eine 14-Jährige ist am Dienstag in Döbeln Opfer einer Sexualstraftat geworden. Wie die zuständige Polizeidirektion in Chemnitz mitteilte, sei sie von einem unbekannten Mann ins Gebüsch gezerrt und dann missbraucht worden. Die Polizei sucht nun ein älteres Pärchen, das dem Mädchen geholfen hat, und weitere Zeugen.

mehr
Happy End
Die Polizei band alle verfügbaren Streifenwagenbesatzungen in die Suche ein, (Symbolfoto)

Die Suche nach einem siebjährigen Kind hat am Dienstagabend ein gutes Ende genommen. Der Junge aus Rositz (Kreis Altenburger Land) hatte sich nach dem Judo-Training alleine auf den Heimweg gemacht. Nachdem ihn die Mutter als vermisst gemeldet hatte, setzte die Polizei alle Hebel in Bewegung.

  • Kommentare
mehr
Taschenbergpalais Dresden
Polizisten haben den Eingang von Juwelier Leicht abgesperrt. Drinnen laufen die Untersuchung und Zeugenbefragung.

Unbekannte Täter haben am Mittwochvormittag das Juweliergeschäft „Juwelier Leicht“ im Taschenbergpalais Dresden überfallen. Der oder die Räuber haben das Geschäft gegen 10.40 Uhr betreten, wie die Polizei auf DNN-Anfrage mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Nach Waldarbeiten in Sachsen-Anhalt
Symbolfoto

In Sachsen-Anhalt wurden bei Waldarbeiten Überreste eines Mannes gefunden. Inzwischen gibt es Hinweise darauf, dass es sich bei der Leiche um eine Person handelt, die mutmaßlich in Leipzig ermordet wurde.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehreinsatz

Auf der Ortsumgehungsstraße von Mügeln ist am Dienstagabend ein Traktor in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehren von Mügeln und Schweta mussten zum Löscheinsatz ausrücken. Als die riesigen Traktorreifen platzten, gab es fast explosionsartige Detonationen.

mehr
Sophia-Jay G.
Polizei

Bereits seit gut einer Woche wird Sophia-Jay G. aus Mittweida vermisst. Die 15-Jährige hält sich möglicherweise in Freital, Dresden, Chemnitz oder im Raum Mittweida auf. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

  • Kommentare
mehr
Kartoffeln in Großsäcken
In großen Säcken aber nicht ausreichend gesichert war der Brummifahrer mit 25 Tonnen Kartoffeln unterwegs.

Mit 25 Tonnen Kartoffeln ohne ausreichende Sicherung fuhr ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 14. Nach einem Reifenschaden kontrollierte die Polizei die Fracht und unterband die Weiterfahrt für drei Tage.

  • Kommentare
mehr
Teure Verkehrssünde
Fest installierter Blitzer in Leipzig (Symbolbild). Im Kreis Bautzen raste eine Frau mit Tempo 124 durch die Ortschaft.

Eine junge Frau ist am Dienstagvormittag mit Tempo 124 durch einen Ort im Landkreis Bautzen gerast. Sie erwartet eine Geldbuße von 680 Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte.

mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr