Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Vandalismus in Dresden
Symbolfoto

Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen an der Landeszentrale für politische Bildung randaliert. Die Vandalen schmissen einen Stein gegen ein Fenster und zertrümmerten dabei die Glasscheibe.

mehr
Schkeuditzer Supermarkt
Kaffee

Skurriler Diebstahl: Ein 37-Jähriger versuchte am Montagvormittag mit 24 Päckchen Kaffee den Kassenbereich eines Scheuditzer Supermarkts zu passieren, ohne zu bezahlen. Dabei ließ er sich auch nicht von den Verkäufern aufhalten. Erwartbar hatte die Masche keinen Erfolg.

mehr
Elf Fahrzeuge beteiligt
Symbolbild

Ein geplatzter Reifen hat auf der Autobahn 72 nahe Plauen (Vogtlandkreis) einen schweren Verkehrsunfall mit elf Fahrzeugen ausgelöst.

mehr
Löscharbeiten behindert
Im Februar war die geplante Flüchtlingsunterkunft in Bautzen abgebrannt.

Das Ereignis hatte im Februar bundeweit für Aufsehen gesorgt: Unbekannte hatten eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Bautzen in Brand gesetzt, mehrere Personen danach die Löscharbeiten behindert. Seit Montag stehen deshalb drei Männer vor Gericht.

mehr
Kriminalität
So sehen Hanfpflanzen aus.

Per Zufallstreffer hat die Polizei am Sonntagvormittag in einer Wohnung in der Nossener Straße eine Hanfplantage entdeckt. Als die Feuerwehrleute wegen eines Wasserschadens die Wohnung öffnen mussten, kamen die Pflanzen und die dazu nötigen Geräte zum Vorschein.

mehr
Mit neuem Konzept
Mehr als 60.000 Besucher kamen zur Touristik & Caravaning in Leipzig.

Mehr als 60.000 Besucher haben die diesjährige Messe Touristik & Caravaning (TC) in Leipzig besucht. Der Umbau zur „Erlebnismesse“ sei gut angekommen, so die Veranstalter am Montag.

mehr
Zwischen Grimma und Klinga
Ein Megastau auf der A14 entstand nach dem schweren Unfall mit einem Lkw.

Ein Unfall hat am Montag zu empfindlichen Auswirkungen im Berufsverkehr geführt. Der Fahrer eines mit Metallteilen beladenen Schwertransporters hatte auf der A14 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

mehr
Wilsdruff
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 bei Wilsdruff sind am Sonntag zwei Menschen getötet worden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 bei Wilsdruff sind am Sonntag zwei Menschen getötet worden. Nach ersten Erkenntnissen kam ein 19-jähriger Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von seiner Spur ab und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug, wie die Polizei in Dresden erklärte.

mehr
Untersuchungshaft
Wurde am Sonntag aus der Untersuchungshaft entlassen: Khalil A.

Der Syrer Khalil A., der dem Terrorverdächtigen Dschaber Al-Bakr (22) in seiner Chemnitzer Wohnung Unterschlupf gewährte, ist am Sonntag aus der Untersuchungshaft in Dresden entlassen worden. Das bestätigte ein Sprecher des Justizministeriums ohne Angabe von Gründen.

mehr
Keine heiße Spur
Die Fassade der Moschee nach dem Anschlag in Dresden.

Gut vier Wochen nach den Sprengstoffanschlägen auf eine Moschee und ein Kongresszentrum in Dresden gibt es bei den Ermittlungen noch keine entscheidenden Fortschritte.

mehr
Verkehrsunfall
Der völlig zerstörte Unfallwagen an der S61 bei Groitzsch.

Am Freitag gegen 14 Uhr kamen bei einem Unfall auf der Staatsstraße 61 bei Groitzsch ein 76-jähriger Autofahrer und ein Hund ums Leben. Ein Lkw war auf den Pkw aufgefahren, als dieser abbiegen wollte. Eine 74-Jährige wurde schwer verletzt.

mehr
Skurriler Betrugsfall in Eilenburg
In eine solche Mülltonne tankte der Mann Diesel und machte sich damit vom Acker.

Dieser Fall wirft Fragen auf: Ein Mann rollt in Eilenburg eine Papiertonne zu einer Tankstelle und tankt 62 Liter Diesel. Den Kraftstoff füllt er anschließend in ein Auto um – und verschwindet.

mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr