Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Sächsische Schweiz
Polizeiticker (Symbolbild)

Wegen eines Brandes sind in Sebnitz zwölf Menschen in Sicherheit gebracht worden. Aus noch ungeklärter Ursache war in der Nacht zu Mittwoch in einem benachbarten, leerstehenden Gebäude ein Feuer ausgebrochen.

mehr
Ermittlungen laufen
Vor einem arabischen Geschäft in Riesa haben Unbekannte einen Schweinskopf abgelegt.

Vor einem arabischen Lebensmittelgeschäft in Riesa haben Unbekannte einen Schweinskopf abgelegt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Schweinefleisch gilt Muslimen als unrein.

  • Kommentare
mehr
Streit am Verwaltungsgericht
Hans Strobl (links) soll Generalstaatsanwalt in Dresden werden. Dagegen war Klaus Rövekamp mit einem Eilantrag vorgegangen

Klaus Rövekamp, Chef der Leipziger Staatsanwaltschaft, hat den juristischen Streit um den Posten des Generalstaatsanwalts in Sachsen verloren. Der Leitende Oberstaatsanwalt scheiterte jetzt mit seinem Eilantrag am Leipziger Verwaltungsgericht.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto)

Mit roter Farbe haben Unbekannte in Lobstädt (Landkreis Leipzig) zwei Hakenkreuze und den Schriftzug „Hitler“ an ein ehemaliges Pfarrgebäude gesprüht. Sie hinterließen außerdem an drei Stromverteilerkästen im Ort Graffiti mit ausländerfeindlichen Parolen, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr muss ausrücken
Die Polizei nahm die Frau in Gewahrsam.

Montagabend ist eine 42-jährige Dresdnerin nach einer Auseinandersetzung an der Aral-Tankstelle an der Bergstraße festgenommen worden. Zuvor hatte sie mit dem Zapfschlauch rund 25 Liter Kraftstoff auf das Gelände der Tankstelle gespritzt.

  • Kommentare
mehr
Mit LKW kollidiert
Bei einem Unfall bei Eilenburg starb ein Autofahrer. (Symbolbild)

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag ein 32-jähriger Autofahrer kurz vor Eilenburg ums Leben gekommen. Er kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lastwagen.

  • Kommentare
mehr
In Dresden zu Geldstrafe verurteilt

Weil er keine Lust hatte, sich Facebook-Fotos anzugucken, hätte ein Dresdner Polizist beinahe einen Mann in Meck-Pomm seinen Folterern überlassen. Nun muss er Strafe zahlen.

  • Kommentare
mehr
„Bomber Harris was here“
Das etwa fünf mal zwei Meter große Graffiti wurde direkt an die Fassade neben den Eingang F geschmiert.

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag die Frauenkirche in Dresden mit einem Graffiti beschmiert. Die Täter zeichneten mit weißer Farbe den Spruch „Bomber Harris was here“ an die Fassade. Der englische Luftwaffengeneral wurde als „Schlächter von Dresden“ bekannt.

  • Kommentare
mehr
Prozess wegen versuchten Mordes
Archivfoto

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat am Montag in Halle der Prozess gegen einen „Reichsbürger“ begonnen. Der 42-Jährige ist vor dem Landgericht wegen versuchten Mordes angeklagt. Zum Auftakter bezeichnete er das Gericht als "Spinner".

mehr
Unfall
Am Montagmorgen war ein Lastwagen hinter Grimma in die Leitplanke gekracht. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Einmal mehr hat es am Montagmorgen einen Unfall auf der A14 bei Grimma gegeben. Ein Lastwagenfahrer hatte den Rückstau hinter einem verunfallten Lkw vor der Abfahrt Klinga übersehen und war in die Mittelleitplanke gekracht. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

mehr
Ermittlungen
Der Verdächtige hatte sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und auf verunreinigte Joghurts in Supermärkten hingewiesen.

Die Polizei warnt vor verunreinigten Joghurts in Supermärkten in Halle und Bitterfeld. Ein Tatverdächtiger kam am Wochenende wieder frei - doch er bleibt unter Beobachtung.

mehr
Bennewitz

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen auf der Straße zwischen Deuben und Nepperwitz in der Gemeinde Bennewitz.Nach Angaben der Polizei fuhr ein Pkw Kia nahezu ungebremst auf einen haltenden Lkw mit Schüttgutmulde auf. Der Kia-Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr