Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Fenster eingeworfen

Brandstiftung in einer Spielothek: Unbekannte haben in einer Halle Feuer gelegt. Ein Automat brannte vollständig ab. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

  • Kommentare
mehr
Kontrolle verloren
(Symbolfoto)

Ein 18-Jähriger ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Bei dem Unfall wurde der junge Mann schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Ursache unklar
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Schwerer Unfall in Dresden: Ein Radfahrer ist auf von einem Lastwagen erfasst und am Kopf verletzt worden. Der 19-Jährige kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  • Kommentare
mehr
Im Ortsteil Quesitz
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Ein 35-jähriger Autofahrer wollte am Donnerstagnachmittag im Markranstädter Ortsteil Quesitz auf die B 87 auffahren und übersah dabei einen nahenden Motorradfahrer.

  • Kommentare
mehr
Bad Düben
Ein 36-Jähriger hat drei Polizeibeamte in Bad Düben heftig beleidigt und bedroht. Nach ihm wurde bereits per Haftbefehl gesucht. (Symbolbild)

In Bad Düben hat am frühen Mittwochabend ein 36-Jähriger drei Polizeibeamte auf ihrer Streife heftig beleidigt und bedroht. Die Beamten waren auf ihn aufmerksam geworden, weil dieser den Straßenverkehr behindert. Es stellte sich heraus, dass nach ihm bereits per Haftbefehl gesucht wurde.

  • Kommentare
mehr
Zwei Kameras verschwunden
Nach dem Unglück am 30. Juli 2017 räumen Mitarbeiter einer Bergungsfirma die Unfallstelle. (Archivbild)

Wo sind die letzten Fotos der verstorbenen Henriette? Der Großvater der Neunjährigen sucht verzweifelt nach zwei Kameras, die seit einem tragischen Unfall auf der A9 spurlos verschwunden sind. Nun hofft er auf Hilfe.

  • Kommentare
mehr
Drohanruf
Alle Straßenbahnen im Netz stoppten.

In Dresden sind am Mittwochnachmittag alle 145 in Betrieb befindlichen Straßenbahnzüge evakuiert worden. Hintergrund ist eine telefonische Bombendrohung. Die Polizei sucht nun nach der Anruferin.

  • Kommentare
mehr
Kleine Anfrage
Innenminister Markus Ulbig spricht mit Polizisten der Bereitschaftspolizei, welche beim G20-Gipfel im Einsatz waren. Begehung des künftigen "Gemeinsame Kompetenz- und Dienstleistungszentrum (GKDZ)" am 19.07.2017 bei der Bereitschaftspolizei in Leipzig (Sachsen).

40.000 Euro Schaden, 22 verletzte Polizisten: Diese Bilanz steht am Ende des G20-Gipfel in Hamburg für die sächsische Polizei. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Kleinen Anfrage hervor.

  • Kommentare
mehr
Obduktion
Aus der Mulde in Eilenburg wurde am Dienstag eine männliche Leiche geborgen.

Bei dem am Dienstag in der Mulde bei Eilenburg entdeckten Toten handelt es sich um einen 29-jährigen gebürtigen Schkeuditzer, der in der Muldestadt lebte. Zeugen hatten den leblosen Körper entdeckt, der in der Nähe der Eisenbahnbrücke in Ufernähe lag. Eine Obduktion soll die Todesursache klären, Anhaltspunkte für eine Straftat gibt es nicht.

  • Kommentare
mehr
Rettungshubschrauber im Einsatz
Beim Unfall in der Altenburger Dr.-Wilhelm-Külz-Straße musste ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden, um den schwer verleltzen Radfahrer abzutransportieren.

Zwei schwere Unfälle mit Radfahrern haben sich am Mittwoch im Altenburger Land ereignet. Am Vormittag verunglückte ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Traktor tödlich. Am Nachmittag verletzte sich in Altenburg ein anderer Mann schwer.

  • Kommentare
mehr
Nach Schüssen auf Polizisten
Mike W. wurde in Weistropp geschnappt.

Die Polizei hat am Mittwochmorgen den gesuchten Mike W. festgenommen. Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die Beamten nach fünf Tagen Suche auf die richtige Fährte. Der 43-Jährige war am Morgen an einer Tankstelle in Dresden-Gohlis gesehen worden, teilte die Polizei mit.

mehr
Sachsen-Anhalt
Großbrand in Bitterfeld

Auf dem Gelände eines Entsorgungs-Unternehmens im Chemiepark in Bitterfeld-Wolfen ist eine Lagerhalle in Flammen aufgegangen. Die Rauchwolke sei auch im 50 Kilometer entfernten Leipzig noch zu sehen gewesen.

mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Beim Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig kann nun über die zwölf Kalendermotive abgestimmt werden. Das Voting endet am 31. August 2017. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr