Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 14 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
In Sachsen-Anhalt
Hühner in einem Stall auf der Stange.

Starker Regen, Überschwemmungen, Unfälle: In Sachsen-Anhalt hat es in der Nacht zu Freitag Unwetter gegeben. Der Fahrer eines Geflügeltransporters verlor auf der A2 die Kontrolle.

  • Kommentare
mehr
Diebstahl von Urnen
Urne (Archivbild)

Im Prozess zum Diebstahl von Urnen von einem Friedhof ist das Urteil gesprochen worden. Das Gericht verhängte eine Freiheitsstrafe gegen einen Mann. Sein vermeintlicher Komplize wurde freigesprochen - aber wegen eines anderen Delikts verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Bekannter Hotelier
Die Polizei hat die Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft übergeben. (Symbolfoto)

Nach dem Fund eines toten Jägers in Grimma hat die Staatsanwaltschaft in Leipzig die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und die Obduktion des Leichnams angeordnet. Familienangehörige nehmen an, dass der 67-Jährige von einem Schuss aus der eigenen Jagdwaffe getroffen wurde, der sich versehentlich gelöst hatte.

  • Kommentare
mehr
70.000 Euro Schaden
Symbolbild.

70 000 Euro Schaden sind die Folge eines Auffahrfehlers am Mittwochabend auf der Autobahn 4 in Dresden. Ein zwischenzeitlich aus einem Unfallauto entlaufener Therapiehund konnte am Donnerstagmorgen wieder eingefangen werden, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Oldschool Society
Mitglieder der OSS sind von der Bundesanwaltschaft angeklagt worden.

Sie sollen Anschläge mit Nagelbomben auf Flüchtlingsheime vorbereitet haben. Zwei Rechtsterroristen der Oldschool Society aus Borna sind jetzt von der Bundesanwaltschaft angeklagt worden.

mehr
Geplanter Anschlag auf Botschaft
Der sogenannte Gefährder sitzt in Abschiebehaft.

Die geplante Abschiebung eines Terror-Verdächtigen aus Borsdorf in sein Heimatland Marokko verzögert sich weiter. Der 24-Jährige soll einen Anschlag auf die russische Botschaft in Berlin geplant haben. Es fehlten weiterhin die nötigen Papiere, erklärte ein Sprecher des Sächsischen Innenministeriums.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (Symbolfoto)

Nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt am Mittwochabend in Frankenberg (Kreis Mittelsachsen) sucht die Polizei Zeugen. Drei Unbekannte haben den Einkaufsmarkt kurz vor der Schließung gegen 20 Uhr überfallen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Tätertrio fesselte die Verkäuferinnen und sperrte sie in ein Büro.

  • Kommentare
mehr
Zeulenroda
In diesem Autowrack starben zwei Menschen. Der Wagen wurde an einem Bahnübergagng in Zeulenroda von einem Regionalzug erfasst und dann etwa 150 Meter mitgeschleift.

Tragsiches Unglück an einem Bahnübergang in Zeulenroda: Ein Auto wird von einer Regionalbahn erfasst, die beiden Insassen kommen dabei ums Leben. Bei den Opfern handelt es sich laut Polizei höchstwahrscheinlich um eine 67-jährige Frau und ihre Enkelin. Es wird nun ermittelt, ob das Auto bei Rot durch die Halbschranke fuhr.

  • Kommentare
mehr
In Richtung Leipzig
Bei dem schweren Unfall auf der A14 kamen die beiden Insassen des Pkw ums Leben.

Schwerer Unfall auf der A14: Drei Fahrzeuge krachten am Mittwoch ineinander, zwei Menschen starben, sieben weitere wurden verletzt. Die Toten konnten inzwischen identifiziert werden.

  • Kommentare
mehr
Feuer in Destillationskolonnen
Rauchschaden über der Total Raffinerie in Leuna.

Auf dem Gelände der Total Raffinerie in Leuna ist es an diesem Mittwoch zu einem Brand gekommen. Das Feuer sei gegen 11.40 Uhr in einer Destillationskolonnen ausgebrochen, teilte Unternehmenssprecher Joachim Bührmann mit.

  • Kommentare
mehr
Tragischer Unglücksfall
Bei einem Unfall im Kuhstall ist eine Frau in Reichenbach ums Leben gekommen (Symbolbild).

Tragischer Unfall im Kuhstall: Eine 34 Jahre alte Frau ist von einer Anlage zur Klauenpflege erschlagen worden.

  • Kommentare
mehr
Abc-Alarm
Die Lage konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Ausgerechnet am ersten Tag der Delitzscher Freibadsaison ist es in der Elberitzmühle zu einem Zwischenfall gekommen. Am Dienstag gegen 21 Uhr trat Chlorgas in einem Betriebsraum aus. Es besteht keine Gefahr. Inzwischen konnte geklärt werden, dass das Bad auch diesen Mittwoch pünktlich öffnet.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Auf dem Lutherweg

    Spannende Entdeckungsreise mit Martin Luther: Die LVZ pilgert zum Jubiläumsjahr der Reformation 2017 auf dem Lutherweg. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr