Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Ähnlicher Fall in Magdeburg
Polizeieinsatz Leipzig Hostel

Nach den Drohungen gegen ein Leipziger Hostel und eine Unterkunft in Magdeburg hat die Polizei jetzt den mutmaßlichen Täter gefasst. Dabei hat er offenbar noch einmal einen Polizeieinsatz ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
Ein Verletzter
Auf der A14 ist es zu einem schweren Lkw-unfall gekommen. (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall auf der A14 ist am Donnerstagabend eine Person leicht verletzt worden. Die Strecke Richtung Magdeburg war zwischenzeitlich voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz
In Chemnitz war erneut das SEK im Einsatz. (Symbolbild)

Erneut gab es in Chemnitz einen SEK-Einsatz. Beamte holten im Auftrag der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe einen Terrorverdächtigen ab.

  • Kommentare
mehr
Kripo ermittelt
Die Polizei ermittelt nach einem Leichenfund in Deutzen.

Im Neukieritzscher Ortsteil Deutzen (Landkreis Leipzig) ist am Donnerstag eine Leiche gefunden worden. Wie die Polizei in Borna mitteilte, wurde ein lebloser Mensch in der Pleiße treibend entdeckt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Dorf evakuiert
Die 150 Kilogramm schwere Fliegerbombe konnte von den Sprengmeistern entschärft werden.

Rund 500 Kilometer hat eine amerikanische Fliegerbombe unbemerkt von Köln zurückgelegt, ehe sie Mitarbeiter einer Recyclingfirma im sächsischen Deutzen entdeckten. Die Geschichte hat Seltenheitswert.

  • Kommentare
mehr
Unfall
Eine Frau ist bei einem Unfall in Naunhof tödlich verletzt worden. (Symbolfoto)

Eine 62-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch in Naunhof (Landkreis Leipzig) von einem Autofahrer erfasst worden. Der zum Unfallort mit einem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen, so die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Deutzen evakuiert
Jörg Lange und Peter Schmidt vom Kampfmittelbeseitigungsdienst Sachsen mit der in Deutzen entschärften Bombe.

In einer Recyclingfirma in Deutzen südlich von Leipzig ist am Mittwoch eine Fliegerbombe entdeckt worden. Der 1700-Einwohner-Ort musste komplett evakuiert werden. Die Bombe hatte bereits eine 500 Kilometer lange Reise hinter sich. Am Abend gab es Entwarnung.

mehr
Nach dem 13. Februar
AfD-Kundgebung auf dem Neumarkt.

Rund 300 Menschen haben sich am Dienstagabend an einer Kundgebung der AfD auf dem Altmarkt in Dresden beteiligt. Mit Kerzen, Blumen und Kränzen versammelten sich die Teilnehmer vor allem rund um die Gedenkstelle für die Opfer des 13. Februars. Diese bezeichnete AfD-Stadtrat Stefan Vogel dann allerdings als „schäbig“.

mehr
60 Tagessätzen zu je 40 Euro
Amtsgericht Grimma.

60 Tagessätze zu je 40 Euro muss ein Mann aus Wurzen wegen Leugnung des Holocaust zahlen. Einen Einspruch zog der 42-Jährige nun zurück.

  • Kommentare
mehr
Versuchter Mord
Landgericht Zwickau

Es geht um sechzehnfachen versuchten Mord: In Zwickau steht ein Mann vor Gericht, weil er selbst gebastelte Brandsätze in ein Asylewerberheim geworfen haben soll.

mehr
Durchgedreht
Blaulicht in Großaufgebot gab es am Montag in Lemsel. (Symbolfoto)

Schlimmer Vorfall in Lemsel bei Delitzsch: Ein 26 Jahre alter Mann bedrohte erst seinen Vater mit einem Cuttermesser und drohte dann mit Suizid. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste den Mann schließlich zur Ruhe bringen.

  • Kommentare
mehr
Mordkommission ermittelt
Polizeiticker (Symbolbild)

Ein 24-Jähriger verschwindet vor mehr als einer Woche. Die Polizei findet in der Wohnung einer Frau die Leiche des Vermissten. Die Ermittler gehen zu einem Tötungsdelikt aus.

mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr