Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erneut Rangeleien in Görlitz - Staatsschutz ermittelt

Mehrere Verletzte Erneut Rangeleien in Görlitz - Staatsschutz ermittelt

Zum zweiten Mal an einem Wochenende sind zwei verfeindete Gruppen in Görlitz aneinander geraten. Es wurden Flaschen geschleudert, zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zweimal an einem Wochenende sind zwei verfeindete Gruppen in Görlitz aneinander geraten. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Görlitz. In Görlitz sind am Samstagabend erneut verfeindete Gruppen aneinander geraten. Es waren teilweise dieselben Personen beteiligt, die sich schon am Freitagabend eine Schlägerei geliefert hatten, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Die Hintergründe seien nach wie vor unklar. Weil Menschen verschiedener Nationalitäten in die Streitereien verwickelt seien, habe sich der Staatsschutz in die Ermittlungen eingeschaltet.

Am Samstag hatte zunächst ein 17-Jähriger eine Flasche in Richtung einer Gruppe geschleudert. Später wurde der Jugendliche seinerseits attackiert, geschlagen und getreten. Er kam verletzt ins Krankenhaus. Zwei 25 und 30 Jahre alte Verdächtige wurden festgenommen.

Bereits am Freitagabend hatten Zeugen die Polizei wegen einer handfesten Auseinandersetzung alarmiert. Die Beamten trafen 15 mutmaßliche Beteiligte im Alter von 14 bis 32 Jahren an. Bei Durchsuchungen seien Holzstöcke, Messer und eine Eisenstange sichergestellt worden. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahre hätten leichte Verletzungen gehabt. An dem Streit seien Deutsche, Polen, Albaner und Bürger arabischer Herkunft beteiligt gewesen.

LVZ

Görlitz 51.150627 14.968707
Görlitz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr