Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Karneval: Falscher Polizist schläft auf fremdem Sofa und sucht eine Frau

In Nordhausen Karneval: Falscher Polizist schläft auf fremdem Sofa und sucht eine Frau

Da kam aber wirklich alles zusammen: Ein betrunkener Karnevalist verwechselte in Nordhausen die Wohnung und ihm kam auch noch eine Bekanntschaft abhanden.

Die Polizei sollte einem Karnevalisten bei der Suche nach einer Frau helfen.
 

Quelle: Symbolbild

Nordhausen.  Ein als Polizist verkleideter Karnevalist hat in Nordhausen zu tief ins Glas geschaut und sich auf dem Weg nach Hause in einer fremden Wohnung zum Schlafen gelegt. Er sei von der Polizei auf dem Sofa „sanft geweckt“ worden, sagte ein Sprecher am Sonntag.

Der 22-Jährige habe geglaubt, dass er bei einem Schulfreund schlafe. Der Wohnungsbesitzer, laut Polizei ein älterer Herr, habe versichert, „in den 70er Jahren das letzte Mal die Schulbank gedrückt zu haben, und aus der Zeit sei ihm der Sofaschläfer nichtbekannt“. Die Beamten vermuten, dass der „Karnevalswachmeister“, wie in die Polizei nannte, offenbar in die Wohnung gelangte, als der Mann am Samstagmorgen die Zeitung aus dem Briefkasten holte.

Auf dem Heimweg habe er die Polizisten um Hilfe gebeten, weil er seinen aufgeklebten Schnurrbart vermisse. Die Beamten sollten nach jungen Frauen Ausschau halten, möglicherweise habe eine den Bart noch bei sich. Er habe viele Frauen geküsst. „Und vielleicht wäre ja die eine fürs Leben dabei gewesen“, sagte er weiter laut Mitteilung. Bei dem jungen Mann wurden noch 1,8 Promille Alkohol festgestellt.

Von LVZ

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr