Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Unter Vorwand eingeschlichen
Die Betrügerinnen gaben vor, wichtige Medikamente für einen Nachbarn abgeben zu wollen.

Zwei Frauen sind unter einem Vorwand in die Wohnung eines Senioren-Ehepaars in Magdeburg gelangt. Dort haben die Betrügerinnen den beiden 90-jährigen Opfern mehrere hundert Euro gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Raubtiere in Sachsen
Ein Leopard hat am Freitag einen Pfleger im Chemnitzer Zoo angefallen und verletzt.

Im Chemnitzer Zoo ist am Freitagmorgen ein Raubtierpfleger von einem betagten Leopardenweibchen angefallen und verletzt worden. Lebensgefahr besteht nicht. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Zwei Feuerwehreinsätze
Die Kameraden aus Selben/Zschepen packen ihre Ausrüstung aus.

Zwei Einsätze binnen kurzer Zeit mussten am Donnerstagabend die Kameraden der Delitzscher und der Orsteil-Feuerwehren absolvieren. Während es im Altenpflegeheim Beerendorf bei angebranntem Essen blieb, wurde im Ortsteil Zschepen die Lage deutlich ernster.

  • Kommentare
mehr
Kriminalitätsbekämpfung
Ein Großaufgebot von Polizei und eine Fahndungsgruppe sicherte die Kontrolle an der B 95 ab.

Um grenzüberschreitender Kriminalität entgegen zu wirken, führen Polizei, Zoll sowie eine Fahndungsgruppe aus Bundes- und Landespolizisten an der Bundesstraße 95 eine großangelegte Kontrollaktion durch.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mügeln bekämpfen den Qualm mit Löschwasser.

Eine dicke Rauchsäule stieg am Mittwochabend von der Mügelne Firma Rematec aus in den Himmel. In einer Destillationsanlage hatte sich Überdruck entwickelt und löste infolgedessen eine Sicherheitseinrichtung aus. 39 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Mügeln, Sornzig und Schweta kamen zum Einsatz.

  • Kommentare
mehr
Zugeparkt
Ein Güllefahrer hat in Thammenhain einen Polizeieinsatz ausgelöst. (Symbolfoto)

Wegen eines stinkenden Gülleanhängers sind in Lossatal nahe Leipzig zwei Männer in eine Schlägerei geraten. Ein 47-Jähriger hatte am Dienstag mit seinem Traktor und dem Anhänger voller Gülle das Auto einer 24-Jährigen zugeparkt, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz
In der Becker-Schule in Delitzsch ist die Polizei mit Suchhunden unterwegs, um Drogenverstecke ausfindig zu machen.

Der Verdacht, dass es jemanden in der Artur-Becker-Oberschule Delitzsch geben könnte, der mit Drogen dealt, veranlasste Schulleiterin Gundel Adler zu einer außergewöhnlichen Aktion. Polizeihunde suchten am Mittwoch nach Drogen. Einer wurde fündig.

  • Kommentare
mehr
Hinweise gesucht
Die Polizei hat einen Autodieb vorläufig festgenommen. (Symbolfoto)

Die Polizei in Brandenburg hat einen mutmaßlichen Dieb erwischt, der mit einem gestohlenen Fahrzeug aus einem Bornaer Autohaus unterwegs war. Gegen ihn wird nun wegen des Vorwurfs des bandenmäßigen Diebstahls ermittelt. Zudem sucht die Polizei Hinweise zu zwei weiteren gestohlenen Pkws.

  • Kommentare
mehr
Erzgebirge
Im Erzgebirge hat eine Frau einen Säugling auf der Straße gefunden. (Symbolbild)

Im Erzgebirge hat eine Frau einen Säugling auf der Straße gefunden. Alarmierte Beamte brachten das Neugeborene in eine Klinik. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kommentare
mehr
Keine Fahrkarte
Polizeiticker (Symbolbild)

Randale im Zug von Bautzen nach Görlitz: Ein 29-Jähriger wollte zunächst keine Fahrkarte kaufen. Der Betrunkene zertrümmerte dann mit dem Notfallhammer drei Fenster und verletzte sich dabei selbst.

mehr
Versuchter Mord
Ein Jahr nach dem Anschlag auf eine Dresdner Mosche wurde nun Anklage erhoben. (Symbolbild)

Vor rund einem Jahr wurde auf eine Dresdner Moschee ein Sprengstoffanschlag verübt. Gegen den mutmaßlichen Täter ist nun Anklage unter anderem wegen versuchten Mordes und Herbeiführen von Sprengstoffexplosionen erhoben worden.

  • Kommentare
mehr
Sechs Autos zusammengeschoben
Auf der A14 gab es einen schweren Unfall. (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 bei Halle ist ein Mensch gestorben, mindestens ein weiterer wurde verletzt. Ein Lastwagen war in ein Stauende gerast und auf die stehenden Fahrzeuge aufgefahren.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr