Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Hinweise gesucht
Die Polizei hat einen Autodieb vorläufig festgenommen. (Symbolfoto)

Die Polizei in Brandenburg hat einen mutmaßlichen Dieb erwischt, der mit einem gestohlenen Fahrzeug aus einem Bornaer Autohaus unterwegs war. Gegen ihn wird nun wegen des Vorwurfs des bandenmäßigen Diebstahls ermittelt. Zudem sucht die Polizei Hinweise zu zwei weiteren gestohlenen Pkws.

  • Kommentare
mehr
Erzgebirge
Im Erzgebirge hat eine Frau einen Säugling auf der Straße gefunden. (Symbolbild)

Im Erzgebirge hat eine Frau einen Säugling auf der Straße gefunden. Alarmierte Beamte brachten das Neugeborene in eine Klinik. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kommentare
mehr
Keine Fahrkarte
Polizeiticker (Symbolbild)

Randale im Zug von Bautzen nach Görlitz: Ein 29-Jähriger wollte zunächst keine Fahrkarte kaufen. Der Betrunkene zertrümmerte dann mit dem Notfallhammer drei Fenster und verletzte sich dabei selbst.

mehr
Versuchter Mord
Ein Jahr nach dem Anschlag auf eine Dresdner Mosche wurde nun Anklage erhoben. (Symbolbild)

Vor rund einem Jahr wurde auf eine Dresdner Moschee ein Sprengstoffanschlag verübt. Gegen den mutmaßlichen Täter ist nun Anklage unter anderem wegen versuchten Mordes und Herbeiführen von Sprengstoffexplosionen erhoben worden.

  • Kommentare
mehr
Sechs Autos zusammengeschoben
Auf der A14 gab es einen schweren Unfall. (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 bei Halle ist ein Mensch gestorben, mindestens ein weiterer wurde verletzt. Ein Lastwagen war in ein Stauende gerast und auf die stehenden Fahrzeuge aufgefahren.

  • Kommentare
mehr
Vollsperrung
Nach dem Frontalzusammenstoß auf der Straße zwischen Beucha und Zweenfurth war die Straße voll gesperrt.

Ein Unfall mit drei verletzten Personen hatte Montagnachmittag die Sperrung der Straße zwischen Beucha und Zweenfurth (Landkreis Leipzig) zur Folge. Eine Golf-Fahrerin war mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Corsa kollidiert.

  • Kommentare
mehr
In Mittelsachsen
Gegen zwei Beteiligte des Unfalls wurde nun Anklage erhoben. (Symbolbild)

Drei Menschen starben vor zweieinhalb Monaten bei einem Unfall auf einer Rastplatzeinfahrt in Mittelsachsen, einer wurde schwer verletzt. Nun wurde gegen zwei Beteiligte Anklage erhoben. Ein Auto war damals in einem Lkw-Anhänger gerast.

  • Kommentare
mehr
Länderübergreifende Kooperation
Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist im ersten Halbjahr 2017 zurückgegangen. (Symbolbild)

Erstmals seit 2007 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in Sachsen wieder gesunken, dafür aber gleich um mehr als 16 Prozent. Innenminister Markus Ulbig (CDU) führt das auf die Kooperation mit einem benachbarten Bundesland zurück. Die Opposition spricht hingegen von "Jubelmeldungen".

  • Kommentare
mehr
Schock für Ehrenamtler
Die Einbrecher hinterließen unter anderem zerstörte Vitrinen.

Für die Mitstreiter des Museums Flugwelt in Nobitz (Kreis Altenburger Land) bot sich am Wochenende ein Bild der Verwüstung: Einbrecher waren in das Objekt am Flugplatz eingedrungen und haben diverse Vitrinen zerstört. Besonders schmerzt die Vereinsleute der Verlust seltener Ausstellungsstücke.

  • Kommentare
mehr
Im 17. Stock

Bei Wohnungsbränden sind drei Menschen ums Leben gekommen. In Schmalkalden rief ein Mann noch am Fenster um Hilfe, konnte aber nicht mehr gerettet werden. Eine Frau starb in einem Hochhaus.

  • Kommentare
mehr
An Trafokasten gefunden
Waschbär

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei: Ein Waschbär hat im Landkreis Bautzen einen Leitung lahmgelegt und so für einen Stromausfall gesorgt. Für das Tier endete das traurig.

  • Kommentare
mehr
Mordverdacht
Die in München getötete junge Frau ist in der Region aufgewachsen. Die Ermittler rekonstruieren nun den genauen Tathergang.

Ein Verbrechen in Bayern löst Betroffenheit in der Leipziger Region aus: Die 35-Jährige, deren verbrannte Leiche in der vergangener Woche am Feringasee nahe München gefunden wurde, wuchs in der Süd-Leipziger Region auf.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr