Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Cadeaux und World of Trophies: Messe lockt mit neuem Konzept mehr Besucher an

Cadeaux und World of Trophies: Messe lockt mit neuem Konzept mehr Besucher an

Erfolgreiches Messe-Duo in Leipzig: Mit insgesamt 11.400 Besuchern endeten am Montag die Fachmessen CADEAUX Leipzig und WORLD of TROPHIES. Während die 38. CADEAUX die gestandenste aller Leipziger Fachmessen ist, erlebte die WORLD of TROPHIES ihre Premiere in Sachsen.

Leipzig. "Das Konzept, durch die Parallelität der beiden Veranstaltungen das Produktsortiment zu erweitern und die Messen damit noch attraktiver zu machen, ist voll aufgegangen. Das hat sich in den Besucherzahlen deutlich niedergeschlagen", urteilt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe. "Aussteller wie Besucher äußerten sich durchweg positiv über die neue Konstellation und den zusätzlichen geschäftlichen Nutzen, der ihnen daraus erwächst."

Von den Besucher entfielen 9.700 auf die CADEAUX Leipzig (Frühjahr 2010: 9.000 Besucher) und 1.700 auf die WORLD of TROPHIES. "Damit hat sich die Zahl der Besucher auf der Messe für Ehrenpreise und Werbetechnik gegenüber der Vorveranstaltung in Kassel um 64 Prozent erhöht", resümiert Andreas Zachlod, Projektdirektor der Leipziger Messe.

"Auch viele Besucher der CADEAUX informierten sich bei den Ausstellern der WORLD of TROPHIES - zum Beispiel darüber, wie man Geschenkartikel durch Techniken wie Gravieren, Besticken oder Bedrucken individualisieren kann." Insgesamt präsentierten auf beiden Messen 370 Unternehmen ihre Angebote.

Zusätzliche Impulse erhielt das Messe-Duo durch die Floristik-Fachschau Floriga, die der Landesverband Gartenbau Sachsen am vergangenen Sonntag parallel ausgerichtet hatte. "Rund ein Viertel der Floriga-Besucher nutzte die Gelegenheit, sich zugleich auf der CADEAUX Leipzig umzusehen", erklärt Andreas Zachlod.

Für 2012 kündigt er an, die WORLD of TROPHIES auf Aussteller- wie Besucherseite in Richtung Polen und Tschechien sowie Niederlande und Belgien zu erweitern. "Speziell in den Benelux-Ländern sind zahlreiche marktführende Unternehmen der Branche angesiedelt, die wir für Leipzig begeistern wollen", so der Projektdirektor.

Das nächste Messe-Duo aus CADEAUX Leipzig und WORLD of TROPHIES findet vom 3. bis 5. März 2012 statt. Zwischenzeitlich erlebt die CADEAUX Leipzig, die zwei Mal jährlich veranstaltet wird, vom 3. bis 5. September 2011 ihre 39. Auflage - zeitgleich zu den Fachmessen COMFORTEX und MIDORA sowie parallel zu den "Messen mit Raffinessen" LE GOURMET (3. bis 6. September), GÄSTE und FleiFood (beide 4. bis 6. September 2011). "Für die Herbst-CADEAUX 2011 sind schon jetzt 15 Prozent mehr Fläche gegenüber dem Vorjahr gebucht", freut sich Projektdirektor Zachlod.

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
  • Jetzt einschalten!

    Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Angeboten & Informationen auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der LVZ Mediabox. mehr

  • Unsere Empfehlung

    Kein Display? Kein Problem! Von 22 bis 55 Zoll - mit unseren Mediabox-Komplettsystemen bieten wir Ihnen immer die individuell passende Lösung an. mehr

  • Top Preis

    Sie besitzen bereits einen Display? Mit der LVZ Mediabox steuern Sie ihre individuelle Sendeschleife bequem über das Internet. mehr

  • Sie bestimmen das Programm

    Individuell und aktuell: Ihre Informationen, Angebote und Aktionen sowie News der LVZ und von N24 auf der LVZ Mediabox mehr