Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Haushaltswerbung effektiv einsetzen und Kosten sparen

ANZEIGE Haushaltswerbung effektiv einsetzen und Kosten sparen

Die Haushaltswerbung gehört zu den ältesten Werbeformen, die im Rahmen der Direktwerbung eingesetzt werden. Dabei lässt sich die Haushaltswerbung immer so punktgenau einsetzen, dass sie zum gewünschten Zeitpunkt präsent ist.

Wie eine jüngst durchgeführte Studie nutzt jeder zweite Deutsche durch

Direktwerbung

zugestellte Prospekte für seine Kaufentscheidung. Dazu kommt, dass

Haushaltswerbung

eine sehr kostengünstige Alternative ist, wenn es darum geht, die eigenen Produkte zu bewerben.

Effektivität von Haushaltswerbung noch verbessern

Durch verschiedene Maßnahmen lässt sich der Erfolg der Haushaltswerbung noch zusätzlich steigern. So kann zum Beispiel der Zeitpunkt der Verteilung optimiert werden. Studien zeigen, dass Verbraucher an freien Tagen wie Samstagen oder Sonntagen zugestellter Werbung offener gegenüberstehen. Dagegen ist es bei Geschäftskunden sinnvoller, Werbematerialien innerhalb der Woche zu den Geschäftszeiten zuzustellen. Eine vorige Selektion der Kunden ist deshalb ein wirksames Mittel um die Effektivität zu erhöhen und Streuverluste zu vermeiden. Dabei kann die Selektion nach verschiedenen Kriterien wie Haushaltsgröße, Alter oder auch dem Haushaltseinkommen erfolgen. Schließlich macht es nur wenig Sinn Senioren jede Woche über die neuesten Angebote eines Geschäftes für Sportartikel zu informieren. Der wichtigste Punkt für eine

erfolgreiche Haushaltswerbung

ist natürlich, dass die entsprechenden Werbemittel auch tatsächlich beim Kunden ankommen. Hierbei kommt es insbesondere auf die Qualität des zur Verteilung beauftragten Unternehmens an. Nur wenn dieses zuverlässig arbeitet, kann Haushaltswerbung effektiv und erfolgreich eingesetzt werden. Das Unternehmen Inchpoint aus Hannover bietet beispielsweise eine innovative Prospektverteilung mit GPS Kontrolle an. Dabei führen die Verteiler ein entsprechendes GPS Geräts mit, womit sich der genaue Laufweg jederzeit nachvollziehen lässt. Zu den geografischen Daten wird auch die aktuelle Uhrzeit detailliert festgehalten. Kunden können den Weg zum einen direkt in Echtzeit nachverfolgen und auch nachträglich noch jederzeit kontrollieren. Nach Beendigung der Verteilung werden die gespeicherten Daten EDV-mäßig erfasst und kartografisch ausgewertet. So können Auftraggeber auch nachträglich noch jederzeit den Weg des Verteilers minutengenau nachvollziehen. Diese Daten bleiben einen vollen Monat zur Kontrolle gespeichert. Um den Kunden eine optimale Qualität und Transparenz zu gewährleisten, setzt Inchpoint noch verschiedene Kontrollmechanismen ein. Der wichtigste Aspekt ist jedoch, dass zur Verteilung von Werbemitteln ausschließlich erfahrene und zuverlässige Verteiler eingesetzt werden. Nachdem der Verteilauftrag beendet ist, wird durch interne Kontrolleure stichprobenartig eine Sicht- bzw. Befragungskontrolle durchgeführt. Sofern der Kunde dies wünscht, hat er die Möglichkeit die Kontrollen zu begleiten oder auch durch externe Kontrolleure durchführen zu lassen. An öffentlichen Punkten ausgelegte Flyer werden zusammen mit dem jeweiligen Standort fotografiert und die Auslegung wird durch Stempel und Unterschrift des Verteilers bestätigt. Auf diese Weise lassen sich die hervorragenden Möglichkeiten der Haushaltswerbung zu 100 Prozent ausschöpfen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
 
Branchentreff Handelsvertreter
12.12.2016, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Gründerabend
14.12.2016, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gründerabend
11.01.2017, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Neujahrsempfang - Gemeinsam für die Region
18.01.2017, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Gründerabend
25.01.2017, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
  • Jetzt einschalten!

    Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Angeboten & Informationen auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der LVZ Mediabox. mehr

  • Unsere Empfehlung

    Kein Display? Kein Problem! Von 22 bis 55 Zoll - mit unseren Mediabox-Komplettsystemen bieten wir Ihnen immer die individuell passende Lösung an. mehr

  • Top Preis

    Sie besitzen bereits einen Display? Mit der LVZ Mediabox steuern Sie ihre individuelle Sendeschleife bequem über das Internet. mehr

  • Sie bestimmen das Programm

    Individuell und aktuell: Ihre Informationen, Angebote und Aktionen sowie News der LVZ und von N24 auf der LVZ Mediabox mehr