Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Umsatzplus: Leipziger Messe 2014 leicht über dem Plan

Aufschwung Umsatzplus: Leipziger Messe 2014 leicht über dem Plan

Die Leipziger Messe hat 2014 einen Umsatz von 77 Millionen Euro gemacht. Dieses Ergebnis liege leicht über Plan, sagte Messe-Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner. Im Vergleich zu 2012 stieg der Umsatz um sieben Prozent.

Im Kostüm des Messemännchens posiert Praktikant Benjamin Höhne neben dem Doppel-M auf der Neuen Messe in Leipzig. (Archivfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Leipziger Messe hat 2014 einen Umsatz von 77 Millionen Euro gemacht. Dieses Ergebnis liege leicht über Plan, sagte Messe-Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner. Im Vergleich zu 2012 stieg der Umsatz um sieben Prozent. Die Messe vergleicht immer nur die geraden und die ungeraden Jahre miteinander, weil etliche Veranstaltungen in diesem Zwei-Jahres-Wechsel organisiert werden. 2013 war mit 88,1 Millionen Euro das Rekordjahr der Leipziger Messe gewesen. Besonders gut habe sich voriges Jahr erneut das Kongress-Geschäft entwickelt. Hier hofft Buhl-Wagner auf einen weiteren Ausbau, wozu die sanierte historische Kongresshalle am Zoo Leipzig beitragen soll.

51.393946 12.403239
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
  • Jetzt einschalten!

    Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Angeboten & Informationen auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der LVZ Mediabox. mehr

  • Unsere Empfehlung

    Kein Display? Kein Problem! Von 22 bis 55 Zoll - mit unseren Mediabox-Komplettsystemen bieten wir Ihnen immer die individuell passende Lösung an. mehr

  • Top Preis

    Sie besitzen bereits einen Display? Mit der LVZ Mediabox steuern Sie ihre individuelle Sendeschleife bequem über das Internet. mehr

  • Sie bestimmen das Programm

    Individuell und aktuell: Ihre Informationen, Angebote und Aktionen sowie News der LVZ und von N24 auf der LVZ Mediabox mehr