Menü
Anmelden
Nachrichten Die schnellsten Streifenwagen der Welt

Die schnellsten Streifenwagen der Welt

Die Polizei von Dubai nutzt schon seit Jahren einen Lamborghini Aventador als Dienstwagen - und noch weitere Sportwagen.

Quelle: EPAEPA

Im Fuhrpark der Polizei von Dubai steht eine ganze Sportwagen-Kollektion - außer dem Lamborghini Aventador zum Beispiel noch ein McLaren.

Quelle: EPAEPA

Zuletzt wurde der Fuhrpark der Polizei von Dubai um einen Bugatti Veyron erweitert. Außerdem können die Einsatzkräfte mit einem Mercedes SLS, einem Ferrari FF, einem Bentley Continental GT und einem Aston Martin fahren.

Quelle: DUBAI POLICEDUBAI POLICE

Mit diesem Wagen wäre Deutschlands Polizei flott unterwegs: Dieser Ford Mustang hat 455 PS, er beschleunigt in 4,3 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 268 km/h. Aber es handelt sich nur um ein Konzept-Auto. Die Initiative „Tune it safe“ wirbt für das Thema Sicherheit beim Tuning von Autos. Hinter der Kampagne stehen das Bundesverkehrsministerium, der Verband der Automobil-Tuner (VAT) sowie weitere Partner.

Quelle: dpa-Zentralbilddpa-Zentralbild

Die iatlienische Polizei setzt bereits seit 2009 einen Sportwagen ein – einen Lamborghini Gallardo. Er wurde häufiger für den Transport von Organspenden und Blutkonserven eingesetzt – nach 150.000 Kilometern im Dienst wurde das Auto im Museum für Polizeifahrzeuge in Rom stillgelegt.

Quelle: KEYSTONEKEYSTONE
Nachrichten

7 Bilder - Macron auf Staatsbesuch bei Trump

Nachrichten

23 Bilder - Baby Nummer drei

Leipzig

14 Bilder - Kinderlauf beim Leipzig Marathon

Leipzig

14 Bilder - Kinderlauf beim Leipzig Marathon

Sportbuzzer

8 Bilder - Handbikes beim Leipzig Marathon

Region

27 Bilder - Landesschützentag in Borsdorf

Nachrichten

15 Bilder - Kleinstadt Ostritz

Mitteldeutschland

55 Bilder - Ostritz - der zweite Tag

Mitteldeutschland

26 Bilder - Ostritz - Tag eins

Nachrichten

6 Bilder - Das war Star-DJ Avicii

Anzeige