Menü
Anmelden
Nachrichten „Falcon Heavy“ hebt zum Jungfernflug ab

„Falcon Heavy“ hebt zum Jungfernflug ab

Das Spektakel in Cape Canaveral wurde am Boden von Zehntausenden Schaulustigen verfolgt.

Quelle: Orlando Sentinel via Zuma

Die Hotels an der sogenannten Space Coast in Florida sind seit langer Zeit ausgebucht.

Quelle: AP

Nach rund 70 Kilometern Flug wurden die Antriebsraketen der ersten Zündstufe unter dem frenetischen Jubel Zehntausender Schaulustiger abgekoppelt. Zwei von ihnen landeten wieder erfolgreich auf der Erde.

Quelle: SpaceX

Für SpaceX-Chef und Tesla-Gründer Elon Musk ist der Start der Superrakete ein Meilenstein.

Quelle: AP

Musk hat schon Pläne für eine noch größere Rakete, die nicht nur Fracht, sondern auch Astronauten und Infrastruktur für ein Lager auf dem Mond transportieren kann. Sein Ziel ist, auf dem Mars eine Stadt zu bauen. Jetzt fliegt aber erstmal sein privater Tesal durch das All. Er gehörte zur geladenen Fracht der „Falcon Heavy“.

Quelle: SpaceX/AP
Anzeige