Menü
Anmelden
Nachrichten Mailänder Modewoche: Joop-Show mit politischem Statement

Mailänder Modewoche: Joop-Show mit politischem Statement

Wolfgang Joop holt die Politik auf den Laufsteg: „Die aktuellen Ereignisse verändern uns alle. Es ist an der Zeit erwachsen zu werden“, sagt der deutsche Designer. In Mailand präsentierte er seine neueste Kollektion. Quelle: dpa
Verfremdete Camouflage-Muster, Hoodies und die bei vielen Models vermummten Gesichter rufen dazu auf, für die Freiheit und den Liberalismus zu kämpfen. Quelle: dpa
Joops Herbst/Winter-Kollektion setzt sich mit den aktuellen politischen Geschehnisse auseinander. Quelle: dpa
Japanische Kirschblüten-Drucke symbolisieren, dass die Gesellschaft erwachen soll, erklärt Joop. Quelle: indigital.tv/Wunderkind
Namen großer Jazzmusiker wie Duke Ellington oder Charlie Parker erinnern daran, dass Amerika aus verschiedenen Kulturen besteht. „Das Negative an Donald Trump ist das Positive“, findet Wolfgang Joop. „Denn er rüttelt uns aus der Lethargie wach.“ Quelle: dpa
Anzeige