Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Jugendredaktion Mein Viertel: Unterwegs in der Südvorstadt
Nachrichten Jugendredaktion Mein Viertel: Unterwegs in der Südvorstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 16.10.2015
Ein Relikt aus DDR-Zeiten: Die Löffelfamilie leuchtet bereits seit vierzig Jahren.
Anzeige
Leipzig

Der zentrumsnahe Süden der Stadt hat aber auch noch viele andere Hingucker zu bieten. So sorgen hier selbst verfallende Fassaden für einen gewissen Charme. Und auch wenn hier nicht mehr jeder Winkel modern wirkt – langweilig wird es hier bestimmt nie. LVZ-Jugendredakteur Alexander Kullick hat sich für unsere Serie "Mein Viertel" umgesehen.

Zur Galerie
Leipzig. Sie ist jedem Leipziger bekannt, ihr regelmäßiger Besuch ein Muss – die Karl-Liebknecht-Straße und die Südvorstadt, in der sie sich befindet. Bars und Pubs, Restaurants mit Speisen aller Kontinente reihen sich hier Meter für Meter aneinander, sodass für jeden etwas dabei ist. Und auch wenn hier nicht mehr jeder Winkel modern wirkt – langweilig wird es hier bestimmt nie. LVZ-Jugendredakteur Alexander Kullick hat sich für unsere Serie "Mein Viertel" umgesehen.

Alexander Kullick

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige