Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Jugendredaktion "Vielleicht finden wir einen Job im Flugzeug"
Nachrichten Jugendredaktion "Vielleicht finden wir einen Job im Flugzeug"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 16.10.2015
Ein Herz und eine Seele: Muammer Ylmaz und Milan Bihlmann (r.) starten im September dieses Jahres ihre Weltreise und wollen in 80 Tagen den Globus umrunden. Quelle: Stefanie Ziegler
Anzeige

Stefanie Ziegler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mockau, der Stadtteil in dem ich wohne. Hier befindet sich meine Schule, das Friedrich-Arnold-Brockhaus-Gymnasium Leipzig. Es ist benannt nach Friedrich Arnold Brockhaus einem berühmten Verleger, der in Leipzig gestorben ist.

16.10.2015

Mein Viertel ist Thekla, der ruhigste Ort in Leipzig, den man sich vorstellen kann. Ich bin hier aufgewachsen, bin nebenan zur Schule gegangen und fühle mich hier sehr wohl.

16.10.2015

Park- und zentrumsnah liegt der Stadtteil Schleußig. Vor allem junge Familien und Studenten wohnen hier, auch wenn die Mieten inzwischen in die Höhe geschossen sind.

16.10.2015
Anzeige