Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur 20 Jahre Schaubühne Lindenfels: "Es ist uns nur zu wünschen, nie etabliert zu sein"
Nachrichten Kultur 20 Jahre Schaubühne Lindenfels: "Es ist uns nur zu wünschen, nie etabliert zu sein"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 10.09.2014
Schaubühne Lindenfels. Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

Mathias Wöbking

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einer der größten Kunstexporte in den Westen nach der Wende war wohl die „Neue Leipziger Schule“ - allen voran Neo Rauch. Dabei ist der Begriff eigentlich ein großes Missverständnis.

10.09.2014

Jetzt steht es fest: Herbert Grönemeyer kommt nach Leipzig. Am 13. Juni 2015 tritt der Sänger in der Red-Bull-Arena auf, im Gepäck die Songs aus seinem neuen Album „Dauernd jetzt“.

10.09.2014

Jeder Mensch hat eine interessante Geschichte. Die LVZ-Serie "Gesichter in Leipzig" porträtiert Leute, die auf sich aufmerksam machen. Typen, die außergewöhnliche Ideen haben.

Reiner Richter 09.09.2014