Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur 79,8 Millionen Euro Spenden durch Carreras-Gala
Nachrichten Kultur 79,8 Millionen Euro Spenden durch Carreras-Gala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 06.12.2009
Star-Tenor José Carreras Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Zur Jubiläumssendung am 17. Dezember werden danach unter anderen US-Geiger David Garrett, die Tenöre Andrea Bocelli und Paul Potts, das Duo Ich+Ich, Scorpions-Sänger Klaus Meine, Milow sowie die Schlagersänger Helene Fischer und Semino Rossi auf der Bühne erwartet. Sie seien von den Zuschauern für die Jubiläumssendung ausgewählt worden.

Carreras war vor 20 Jahren selbst an Leukämie erkrankt. Er konnte dank einer Knochenmarktransplantation geheilt worden und sammelt seitdem mit seiner José Carreras Leukämie-Stiftung Geld für die Forschung und für die Behandlung Betroffener.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schweizer Autor Roman Graf erhält für sein Werk „Herr Blanc“ den mit 10 000 Euro dotierten „Mara-Cassens-Preis für den ersten Roman“ des Literaturhauses Hamburg.

04.12.2009

Als Kölner Tatort-Kommissar Freddy Schenk ist Dietmar Bär ist dem Verbrechen stets auf der Spur: Auch zur Lesung am 6. Dezember im Theater der Jungen Welt bleibt der Dortmunder Schauspieler seinem Metier treu und präsentiert Rex Stouts Kriminalgeschichte „Die Weihnachtsfeier“.

04.12.2009

Olen Steinhauer ist Experte in Tarn-Fragen. Der 39-Jährige schreibt Agenten-Thriller, und das höchst erfolgreich. Sein Spionage-Roman „The Tourist“ schaffte es auf die US- Bestsellerliste und soll mit George Clooney verfilmt werden.

04.12.2009
Anzeige