Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Abrafaxe in Leipzig: Mosaik-Sonderausgabe zur Völkerschlacht und zum Bau des Denkmals
Nachrichten Kultur Abrafaxe in Leipzig: Mosaik-Sonderausgabe zur Völkerschlacht und zum Bau des Denkmals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 12.09.2011
Auszug aus der Mosaik-Sonderausgabe über das Leipziger Völkerschlachtdenmal. Quelle: Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag
Leipzig

Matthias Puppe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit verkniffener Miene und ohne jegliches Abklatschen verließ Egbert Pietsch den Platz. Nachvollziehbar war der Unmut des Kreuzer-Geschäftsführers nicht. Zwar hatte sein Stadtmagazin gegen das LVZ-Team FC Organ mit 0:1 beim Paul-Fröhlich-Cup verloren, doch die Underdogs hatten lange gut mitgehalten.

11.09.2011

Die Oper Leipzig hat am Samstag zu einem - im wahrsten Sinne des Wortes - Blick hinter die Kulissen eingeladen. Zum Beginn der neuen Spielzeit konnten die Besucher bei öffentlichen Proben lauschen, Maskenbildnern und Bühnentechnikern bei ihrer Arbeit zuschauen und auf der „Instrumentenwiese" Musiker und ihre Instrumente kennen lernen.

10.09.2011

Das Team der ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ dreht derzeit an einem 90-minütigen Serienspecial. Die dramatische Geschichte und das längere Format seien ein „Geschenk“ an die vielen treuen Fans, sagte einer der Produzenten der TV-Ärzteserie, Karl Jochen Franke von Saxonia Media, am Freitag.

09.09.2011