Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Ana Dimke wird neue Rektorin der Hochschule für Grafik und Buchkunst
Nachrichten Kultur Ana Dimke wird neue Rektorin der Hochschule für Grafik und Buchkunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 08.02.2011
Prof. Ana Dimke Quelle: PR HGB Leipzig
Leipzig

Prof. Ana Dimke sei am Dienstag vom Erweiterten Senat gewählt worden, teilte die Hochschule mit.

Dimke setzte sich gegen ihren Mitbewerber Ralf F. Hartmann im ersten Wahlgang durch. Sie wurde 1967 in Hannover geboren und lehrte in Kassel, an der Bauhaus Universität Weimar und der Universität der Künste Berlin. Dimke und ihre jüngst gewählten Amts-Kolleginnen Beate Schücking (Uni) und Renate Lieckfeldt (HTWK) lösen jeweils Männer ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) lädt vom 10. bis 13 Februar wieder zu einem Rundgang durch Ateliers, Gänge, Säle und Kellerflure der renommierten Kreativschmiede ein.

08.02.2011

„Mach’s mit, mach’s neu, mach’s Hörspiel“ – der Leipziger Hörspielsommer wirft seine Schatten voraus. Im Rahmen des inzwischen neunten Festivals für akustische Inszenierungen vom 15. bis 24. Juli 2011 im Richard-Wagner-Hain sollen neben den hochwertigen Produktionen freier Hörspielautoren auch wieder Beiträge des Genre-Nachwuchses zu hören sein.

08.02.2011

Ende eines Dornröschenschlafes: Sächsische Wissenschafter vervollkommnen eine vor 150 Jahren begründete Urkundensammlung zur mittelalterlichen Geschichte Mitteldeutschlands.

07.02.2011