Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur André Rieu sagt sein Konzert in Leipzig ab - Künstler leidet an Infekt
Nachrichten Kultur André Rieu sagt sein Konzert in Leipzig ab - Künstler leidet an Infekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 30.01.2012
André Rieu darf nicht auf die Bühne. Quelle: dpa
Leipzig

Nach Angaben seines Veranstalters leidet der Künstler an einem viralen Infekt. Sein Hausarzt habe ihn deshalb für diese Woche krank geschrieben.

Auch die Auftritte am Mittwoch in Erfurt und am Donnerstag in Berlin fallen aus. Ersatztermine sollen nun schnell gefunden werden. Die Eintrittskarten bleiben weiter gültig.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In ihrem neuen Roman „Für den Rest des Lebens“, der am Montag in die deutschen Buchläden kommt, erzählt die israelische Schriftstellerin Zeruya Shalev von familiären Kämpfen um Liebe, von Erwartungen und Enttäuschungen.

29.01.2012

Dessau-Roßlau/Berlin. Beim 20. Kurt Weill Fest Dessau dreht sich in diesem Jahr alles um das Leben und Werk des Komponisten in Paris. Rund 50 Veranstaltungen gibt es vom 24. Februar bis zum 11. März unter dem Motto „Hommage à Paris“.

27.01.2012

„Es ist eine Herausforderung, etwas Kreatives in einem so kurzen Zeitraum umzusetzen“, sagt Stefan Kassler. Der 29 Jahre alter Programmierer aus Leipzig macht an diesem Wochenende bei der „Global Game Jam“ an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig mit.

27.01.2012