Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Armentzündung: Lang Lang sagt Konzerte ab
Nachrichten Kultur Armentzündung: Lang Lang sagt Konzerte ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 13.04.2017
Der chinesische Pianist Lang Lang. Quelle: dpa
Anzeige
Zürich

Er müsse auf Anraten der Ärzte seinen Arm schonen, teilte er auf seiner Facebook-Seite mit. Unter anderem fallen ein Konzert in Zürich (26. April) sowie eine Veranstaltung der „Lang Lang-Stiftung“ aus, wie die Tonhalle als Veranstalter mitteilte. Der weltbekannte Pianist (34) wollte dort mit 100 Kindern aus der Region Klavier spielen. Das Konzert und Kinderprogramm würden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Weitere Konzerte waren in Paris (3. Mai) und Bergen in Norwegen (1. Juni) vorgesehen. Der erste öffentliche Auftritt nach der Zwangspause soll nach dem Tourneekalender am 8. Juli in Oxford in Großbritannien stattfinden. Erst kürzlich hatte Lang Lang ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie absagen müssen.

Von RND

Erneut hat es nach „Toni Erdmann“ ein deutscher Film in den Wettbewerb in Cannes geschafft: Für 2017 wurde Fatih Akins Hamburg-Thriller „Aus dem Nichts“ nominiert. Hollywood-Star Diane Kruger spielt darin eine Frau, die auf Rache für ihre getötete Familie sinnt.

13.04.2017

Das Museum der bildenden Künste bekommt einen neuen Direktor: Alfred Weidinger wechselt vom Wiener Belvedere nach Leipzig. Der Stadtrat bestätigte die Personalie einstimmig.

31.08.2017

Altstar in Topform: Shirley MacLaine spielt in der Wohlfühl-Komödie „Zu guter Letzt“ eine liebenswerte Hassfigur – und gibt ihren eigenen Nachruf in Auftrag.

13.04.2017
Anzeige