Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Bandclash in Leipzig: The Core gewinnen überraschend im Werk II - Preis für Bluphonic
Nachrichten Kultur Bandclash in Leipzig: The Core gewinnen überraschend im Werk II - Preis für Bluphonic
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 21.01.2012

Gewonnen hat aber überraschend eine andere Gruppe: The Core aus Gera überzeugten vor rund 500 Zuschauern. „Wir haben heute vor Zuschauern gespielt als je zuvor“, gaben die Ostthüringer zu. Sie starten nun im März beim Landesausscheid im Anker. Den Publikumspreis gewann die von den Red Hot Chili Peppers beeinflusste Funk-Rock-Band Bluphonic aus Leipzig.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seinen ersten Auftritt hatte Johannes Prautzsch mit vier Jahren beim ‚Kinderquatsch mit Michael' Schanze. „Damals hat mich meine Oma angemeldet", verrät der 17-Jährige.

20.01.2012

Kinoerlebnis der besonderen Art: Im UT Connewitz, Leipzigs und Deutschlands ältestem noch erhaltenen Lichtspieltheater, öffnete sich der Vorhang bereits 1912 zum ersten Mal für den Stummfilm „Die schwarze Katze".

19.01.2012

Der Autor und Komiker Dietmar Wischmeyer hat Christian Wulff seit Mitte der 90er satirisch begleitet. Im Interview rät er ihm zum Rücktritt als Bundespräsident, spricht über neues und altes Geld sowie die Rolle der Medien im Skandalbetrieb.

18.01.2012