Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Buck: Adorf ersteigerte Nebenrolle
Nachrichten Kultur Buck: Adorf ersteigerte Nebenrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 19.01.2010
Anzeige
Osnabrück

„Beim Nachwuchswettbewerb „First Steps“ habe ich eine Sprech-Komparsenrolle versteigert, und er hat eben am meisten geboten“, sagte Buck.

Es ging um die kleine Nebenrolle als Verleger in Bucks Film „Same Same But Different“, die sich Adorf für 2900 Euro ersteigerte. „Eigentlich dachte ich, dass irgendein reicher Mensch zuschlägt, der sich mal im Kino sehen will, und dann dachte ich: Das gibt’s doch nicht. Jetzt ersteigert sich Mario Adorf bei mir ’ne Komparsenrolle. Es kommt eben immer anders als man denkt“, sagte Buck.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dieser Mann macht keine Kompromisse: Seit gut 20 Jahren dreht Michael Haneke oft verstörende, immer anspruchsvolle Autorenfilme. „Ich bin ein relativ sturer Mensch“, charakterisiert er sich selbst.

18.01.2010

Am Frankfurter Schauspiel ist eine Aufführung in ein Saufgelage der Darsteller ausgeartet. Bei einer Lesung der „Reise nach Petuschki“, laut Schauspiel „die aberwitzige Beschreibung einer der berühmtesten Sauftouren der Weltliteratur“, tranken die Schauspieler selbst Wodka - bis sie lallten und stolperten.

18.01.2010

Die Golden Globe Awards gehören zu den begehrtesten Auszeichnungen für Kinofilme und Fernsehsendungen. In den USA sind sie der wichtigste Filmpreis nach den Oscars und der wichtigste Fernsehpreis nach den Emmys.

18.01.2010
Anzeige