Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Clueso überrascht Leipziger mit Spontankonzert im Liqwe

„Sosehrdabei“ Clueso überrascht Leipziger mit Spontankonzert im Liqwe

Keine sechs Monate ist es her, da hat Clueso das Ende der Zusammenarbeit mit seiner Band bekanntgegeben. Dennoch entzückte der Erfurter Musiker gemeinsam mit Tim Neuhaus und Norman Sinn die Leipziger am Samstagabend mit einem Überraschungskonzert

Clueso vor gut einem Jahr in der Leipziger Arena. (Archivbild)

Quelle: André Kempner

Leipzig. Vor gut einem Jahr hat Clueso noch die Arena Leipzig mit 6000 Fans gefüllt. Am Samstag schnappte sich der 35-jährige Erfurter seine Gitarre, seine Kumpels Tim Neuhaus und Norman Sinn – und gab vor ein paar Handvoll glücklicher Fans und zufälligen Kneipengängern ein Überraschungskonzert in der Plagwitzer Liqwe-Bar.


Unter Hashtags wie „Unglaublichschön“, „Sosehrdabei“ oder „Wohnzimmerkonzert“ gaben Augenzeugen gestern ihre Eindrücke über die sozialen Netzwerke weiter. „Als hättest du gewusst, wie sehr ich‘s vermisst hab“, schrieb eine Nutzerin.

Dabei war noch gar nicht klar, wann Clueso überhaupt wieder auftreten würde. Erst im September vergangenen Jahres gab der Musiker bekannt, dass er und seine Band nach 14 Jahren getrennte Wege gehen. Spruchreife Nachrichten zur geplanten musikalischen Neuorientierung gab es seitdem nicht. Im Januar hatte sich der Erfurter aber in den sozialen Netzwerken wieder im Studio gezeigt.

Bereits im Sommer 2011 hatte Clueso die Leipziger mit einem Gig auf der Sachsenbrücke überrascht. „Ich mag kleine Locations wegen der Emotionen, die ich dort von den Leuten bekomme“, sagte er danach in einem LVZ-Interview.

...wir sind dabei #clueso #sonah #soschön #bestenmomente #spontan #leipzig #liqwe @_brutal.hearts_ @clueso

Ein von DR∆MER (@ktjmr) gepostetes Video am


mwö / jhz

51.331509 12.338277
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Hier finden Sie Infos und Fotos vom Leipziger Opernball 2017 unter dem Motto „Moskauer Nächte“ mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Eine neue Ausstellung in der Galerie des Neuen Augusteums widmet sich der Geschichte der Universitätskirche sowie der Entstehung des Neubaus. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr