Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Comödie Dresden kündigt vier Uraufführungen an - Leipziger Band Firebirds präsentiert Musical
Nachrichten Kultur Comödie Dresden kündigt vier Uraufführungen an - Leipziger Band Firebirds präsentiert Musical
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 28.12.2011
Präsentieren zu ihrem 20. Bühnenjubiläum ab März 2012 das Musical „Rock’n’Roll High School“ in der Comödie Dresden: die Leipziger Kultband Firebirds. (Archivbild) Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Dresden

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach seinem überraschenden vorzeitigen Abschied als Chefregisseur der Oper Leipzig rechnet Peter Konwitschny mit der städtischen Kulturpolitik ab. Der neue Intendant Ulf Schirmer sei ihm ohne ein einziges vorheriges Gespräch über gemeinsame Ziele vor die Nase gesetzt worden, beklagte Konwitschny in einem Interview mit MDR Figaro.

28.12.2011

Der Tod fand ihn an seinem Arbeitsplatz, wo sonst. Bunt und fröhlich waren die Werke von James Rizzi, genau so sah auch sein Studio aus. In dem Raum im New Yorker Szeneviertel Soho ist der US-Künstler nun gestorben.

27.12.2011

Der Pop-Art-Künstler James Rizzi ist tot. Der US-Amerikaner starb im Alter von 61 Jahren in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag (26.12.) in seinem New Yorker Studio, teilte der deutsche Verlag Art 28 des Künstlers am Dienstag auf Rizzis Internetseite mit.

27.12.2011
Anzeige