Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Conne Island und Distillery in Top Ten der beliebtesten Elektro-Clubs gewählt
Nachrichten Kultur Conne Island und Distillery in Top Ten der beliebtesten Elektro-Clubs gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 21.01.2013
Das Conne Island zu einer Jahreszeit mit höheren Temperaturen. Quelle: André Kempner
Leipzig

Sie landeten damit vor Clubs aus wesentlich größeren Städten, wie zum Beispiel Hamburg oder München.

Die Leser waren nach ihrem persönlichen Favoriten des Jahres 2012 gefragt worden. Im Vorjahr hatte das Conne Island den zehnten Rang belegt, die Distillery lediglich den dreizehnten Platz. Spitzenreiter war zum zweiten Mal in Folge das Berghain in Berlin. Insgesamt landeten drei Techno-Tempel aus der Hauptstadt in den Top Ten.

Blick in das Innere der Distillery Quelle: Wolfgang Zeyen

Die Liste der beliebtesten Elektro-Clubs:

1. Berghain (Berlin)

2. Pratersauna (Wien)

3. Robert Johnson (Offenbach)

4. Watergate (Berlin)

5. Conne Island (Leipzig)

6. Distillery (Leipzig)

7. Ego (Hamburg)

8. Harry Klein (München)

9. About Blank (Berlin)

10. Grelle Forelle (Wien)

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anlässlich des Richard-Wagner-Jahres findet am Dienstag das traditionelle 13. Benefizkonzert der Elternhilfe krebskranker Kinder im Gewandhaus am Augustusplatz statt.

21.01.2013

In der Musikalischen Komödie startete am Samstagabend mit „Der Ring für Kinder" die Oper Leipzig ins Wagner-Jahr: „Der Ring des Nibelungen", erzählt in gut zwei Stunden, wurde vom Publikum im ausverkauften Haus ausdauernd gefeiert.

20.01.2013

Viel stärker als ursprünglich geplant engagieren sich Oper und Gewandhausorchester Leipzig im Wagner-Jahr 2013 in der Festspielstadt Bayreuth. In Kooperation mit den dortigen Festspielen führen sie in der Oberfrankenhalle Frühwerke des gebürtigen Leipzigers Richard Wagner (1813-1883) auf.

20.01.2013