Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur "Das wird gemütlich": Oper Leipzig und MuKo geben jetzt Konzerte für Babys
Nachrichten Kultur "Das wird gemütlich": Oper Leipzig und MuKo geben jetzt Konzerte für Babys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 16.09.2014
Die Leipziger Oper zur blauen Stunde. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Dirigiert von Intendant Ulf Schirmer werden rund 20 Musiker des Gewandhauses Mozart und Beethoven spielen, wie Opern-Sprecherin Bettina Auge am Dienstag erläuterte.

 Die Eltern könnten es sich dabei im Foyer mit ihren Kindern auf Sitzsäcken und Decken bequem machen. „Das wird ganz gemütlich. Wir wollen die Babys und Kleinkinder direkt an die Musik heranführen und zugleich den Eltern ein entspanntes Ambiente bieten.“ In der aktuellen Spielzeit seien fünf Babykonzerte geplant. Die ersten beiden Termine am 21. und 28. September seien bereits ausgebucht, sagte Auge. Auch das Operettenhaus „Musikalische Komödie“ werde im November mit Babykonzerten beginnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auftakt zur Filmkunstmesse in Leipzig: Zu der am Montag beginnenden 14. Auflage rechnen die Veranstalter mit mehr als 1000 Fachbesuchern. Fünf Tage lang können Kinobetreiber 60 als künstlerisch besonders wertvoll eingestufte Filme sichten, wie Christian Bräuer, Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Kino-Gilde,  sagte.

15.09.2014

Wer glaubt, zu Leipzigs alten Bauten könne es nicht viel Neues geben, wird noch zu jedem Tag des offenen Denkmals eines Besseren belehrt. Schon zum 22. Mal erkundeten gestern Tausende Einwohner geheimnisvolle Orte.

01.11.2016

Gut 10.000 Besucher haben am Samstag den Weg zum traditionellen Herbstrundgang auf das Gelände der Leipziger Spinnerei gefunden und dabei dem herbstlichen Wetter getrotzt.

13.09.2014
Anzeige