Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Deep Purple spielen im Herbst 2015 in der Arena Leipzig – Vorverkauf beginnt Samstag
Nachrichten Kultur Deep Purple spielen im Herbst 2015 in der Arena Leipzig – Vorverkauf beginnt Samstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 15.10.2014
Deep Purple spielen 2015 in der Arena Leipzig. Quelle: Jim Rakete
Leipzig

Die Band besteht seit 1968 und plant im nächsten Jahr die Veröffentlichung ihres nunmehr zwanzigsten Studioalbums, hieß es in einer Ankündigung.

Deep Puple 2012 in der Arena:

Leipzig. Die Hardrocker Deep Purple kommen 2015 nach Leipzig. Am 17. November gibt die Rockband eines von drei Konzerten im Osten Deutschlands. Dabei präsentieren sie neue Stücke sowie Klassiker etwa „Smoke on the Water“ oder „Black Night“ von der Bühne.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, dem 18. Oktober. Tickets sind in den Leipziger Vorverkaufsstellen, im Internet oder unter der Telefonnummer (0341) 98 000 98 erhältlich.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor ausverkaufter Arena hat Geiger David Garrett am Dienstag seine neue Show „Classic-Revolution“ dem Leipziger Publikum präsentiert. Einen Nachschlag gibt es am Mittwoch um 20 Uhr an selber Stelle.

15.10.2014

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_36637]Im Jahr des 250. Geburtstags der Leipziger Kunstakademie muss auch die Meisterschülerausstellung etwas vom Glanz dieses Ereignisses abbekommen.

13.10.2014

Der Vorteil von Päpsten ist, dass sie unfehlbar sind. Künstler sind es weniger, Politiker schon gar nicht. Journalisten? Nun ja. Am Wochenende ist irgendwie alles zusammengekommen: "Annette Schavan möchte den Papst abhängen", schrieb die "Welt am Sonntag".

13.10.2014