Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Ed Sheeran kommt nach Deutschland
Nachrichten Kultur Ed Sheeran kommt nach Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 26.01.2017
Erfolgsmusiker Ed Sheeran hat gerade erst zwei Charthits veröffentlicht: „Shape Of You“ und „Castle On the Hill“. Quelle: dpa
Anzeige
London

Nach einjähriger Auszeit hat Ed Sheeran (25) die Termine für seine Welttournee veröffentlicht. Von März bis Juni will der britische Sänger in Europa und Lateinamerika unterwegs sein, wie er am Donnerstag auf Twitter und auf seiner Internetseite bekanntgab. Demnach startet die Tour am 17. März in Turin.

Fünf Konzerte in Deutschland

Allein in Deutschland will Sheeran fünf Konzerte geben - in München (20.3), Mannheim (22.3), Köln (23.3), Hamburg (26.3) und Berlin (27.3.).

Erst vor zwei Wochen war der rothaarige Musiker mit seinen beiden Songs „Shape Of You“ und „Castle On the Hill“ an der Spitze der Charts eingestiegen. Sheeran hatte sich im vergangenen Jahr vorübergehend aus der Öffentlichkeit und von den sozialen Netzwerken zurückgezogen, um an seinem neuen Album „Divide“ zu arbeiten, das am 3. März veröffentlicht wird.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie blieben sich troy und gingen mit freundlichen Grüßen: Die Fantastischen Vier haben am Mittwoch in der Leipziger Arena im Rahmen der „Vier und Jetzt“-Tour Hits aus mehr als einem Vierteljahrhundert präsentiert.

26.01.2017

Ist die subkulturelle Zukunft des Westwerks im Stadtteil Plagwitz bedroht? Ein anonymes Schreiben sorgt seit Anfang der Woche für Aufregung im Stadtteil. Kunst und Kultur sollen angeblich Supermarkt, Billardhalle und Parkhaus weichen. LVZ.de sprach mit Verwalter Peter Sterzing.

25.01.2017

Am 25. Januar werden wieder die schlechtesten Filme, Schauspieler und Regisseure mit Hollywoods Spottpreis, der „Goldenen Himbeere“, ausgezeichnet. Diese bekannten Werke und Promis hat’s in den vergangenen Jahren erwischt.

24.01.2017
Anzeige