Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Elton John live vor der Semperoper Dresden - Auch das Wetter spielte mit
Nachrichten Kultur Elton John live vor der Semperoper Dresden - Auch das Wetter spielte mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 12.07.2014
The Rocket Man: Elton John am Freitagabend in Dresden. Quelle: Patrick Johannsen
Anzeige
Dresden

Alle Karten, die die Fans für 2013 schon erworben hatten, waren weiter gültig geblieben.

Auf dem Dresdner Theaterplatz hatte Elton John dann ein Heimspiel und nach einem verregneten Nachmittag fast pünktlich zum Konzertbeginn auch noch Glück mit dem Wetter. Rund 8000 Zuschauer erlebten den legendären Songschreiber live. Elton Johns Hoch-Zeit liegt zwar schon einige Jahre zurück, doch aus seinem Mitte der Siebziger entstandenen Hit-Fundus schöpft der mittlerweile 67 Jahre alte englische Musiker weiterhin in unvergleichlicher Manier: „Your Song“, „Rocket Man“, „The Bitch Is Back“, „Daniel“, „Bennie And The Jets“, „Candle In The Wind“ und „Crocodile Rock“ sind nur einige jener Songs von ihm, deren Bekanntheitsgrad kaum noch zu ermessen sein dürfte.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_34243]

Bis zum Jahresende ist Elton John mit seiner Band übrigens weiter in Europa und Nordamerika unterwegs, 43 weitere Konzerte stehen 2014 noch auf dem Programm. Darunter sind allein neun in Deutschland geplant, das nächste bereits am heutigen Sonnabend in der Sparkassen-Arena Kiel. In Dresden war Elton John zuletzt 2009 zu erleben, auch da schon auf dem Theaterplatz.

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anderthalb Stunden sind es noch bis zum Beginn des ersten "Klassik airleben" im Rosental seit 2010. Auf der nigelnagelneuen Konzertbühne probt das Gewandhausorchester.

11.07.2014

Anderthalb Stunden sind es noch bis zum Beginn des ersten „Klassik airleben" im Rosental seit 2010. Auf der nigelnagelneuen Konzertbühne probt das Gewandhausorchester.

11.07.2014

Unter dem Motto „Zurück auf die Wiese“ lädt der Hörspielsommer Leipzig zu einem zehntägigen Festival ein. Nach einer Pause im vergangenen Jahr werden von Freitag an bis zum 20. Juli Hörspiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Festivalgelände des Richard-Wagner-Hains präsentiert.

11.07.2014
Anzeige