Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Ex-„Tatort“-Kommissar Jochen Senf ist tot
Nachrichten Kultur Ex-„Tatort“-Kommissar Jochen Senf ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 18.03.2018
Der Schauspieler Jochen Senf ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Quelle: dpa
Anzeige
Saarbrücken/Berlin

Im Alter von 76 Jahren ist der Schauspieler Jochen Senf gestorben, der als „Tatort“-Kommissar Max Palu im Saarland bekannt wurde. Senf starb in der Nacht zum Sonntag in Berlin, wie sein Bruder der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Von RND/dpa

Kultur Ein Besuch bei Sternekoch Guy Savoy in Paris - Dinner beim besten Koch der Welt

Ist die französische Cuisine nach dem Tod von Meisterkoch Paul Bocuse am Ende? Keineswegs, sagt Guy Savoy, dessen Restaurant nicht nur drei Michelin-Sterne hat.

17.03.2018

Bis Sonntag öffnet die Leipziger Buchmesse ihre Pforten. Hier können sie live verfolgen, wie Prominente von Sebastian Fitzek über Gregor Gysi bis Felicitas Hoppe ihre neuen Bücher vorstellen. Schauen Sie in unseren Livestream.

17.03.2018
Kultur Theater-Premiere in der Mühlstraße Leipzig - „Brüder Karamasow“ in Kurzfassung

Schon vor zwei Jahren hat sich das Theater Eumeniden um Regisseurin Janna Kagerer mit Dostojewskis „Die Brüder Karamasow“ befasst. Nun wurde der Roman in eine neue Bühnenform gepackt – kompakter und griffiger. Premiere war am Donnerstag in der Mühlstraße 14.

16.03.2018
Anzeige