Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Fernsehlegende Joachim "Blacky" Fuchsberger mit 87 Jahren gestorben
Nachrichten Kultur Fernsehlegende Joachim "Blacky" Fuchsberger mit 87 Jahren gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 11.09.2014
Joachim Fuchsberger ist tot. Quelle: Nicolas Armer
München

„Die Organe haben nicht mehr mitgemacht“, sagte sie. In den vergangenen Wochen sei Fuchsberger in mehreren Kliniken behandelt worden und danach wieder nach Hause gekommen.

„Er dachte, es klappt.“ Fuchsberger war bekanntgeworden durch seine Rollen in den Edgar-Wallace-Verfilmungen wie „Die toten Augen von London“. Er moderierte die Talkshow „Heut’ abend“ und die ARD-Quizshow „Auf Los geht’s los.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum neunten Mal findet das Thomas-Forum statt. Zu noch morgendlicher Stunde sind alle Stühle im Gemeindesaal des Matthäi-Hauses am Dittrichring besetzt. Das allein lobt den Referenten Rolf Sprink, seit 1996 Leiter der Volkshochschule Leipzig.

10.09.2014

Mit Wolldecken und Tee wurden am 15. September 1994 die ersten Theatergäste in der Schaubühne Lindenfels empfangen. Eine funktionierende Heizung gab es in dem Bau vom 1876, der vor dem Krieg prunkvolle Bälle und zu DDR-Zeiten ein Kino beherbergte, gerade nicht.

10.09.2014

Einer der größten Kunstexporte in den Westen nach der Wende war wohl die „Neue Leipziger Schule“ - allen voran Neo Rauch. Dabei ist der Begriff eigentlich ein großes Missverständnis.

10.09.2014