Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -9° wolkig
Nachrichten Kultur Games

Games

Die DreamHack feiert in diesem Jahr ihre vierte Auflage in Leipzig. Vom 15. bis 17. Februar verwandelt sich das Messegelände wieder in ein Mekka für Fans des virtuellen Vergnügens. Aber auch Analoges wird geboten (Archivbild).

Die DreamHack feiert in diesem Jahr ihre vierte Auflage in Leipzig. Vom 15. bis 17. Februar verwandelt sich das Messegelände wieder in ein Mekka für Fans des virtuellen Vergnügens. Aber auch Analoges wird geboten.

17.01.2019

74 Kämpfer, 103 Arenen, 1300 Sammelobjekte – das sechste „Super Smash Bros.” für Nintendos Switch ist eine richtig dicke Packung. Aber überzeugt es auch spielerisch?

12.01.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit VR-Brille auf dem Rücksitz: Der Autobauer Audi hat auf der CES in Las Vegas eine Virtual-Reality-Plattform vorgestellt. Während am Fenster die Landschaft vorbeizieht, soll auf der Rückbank eine ganz andere Welt erlebbar sein.

08.01.2019
Games

„Thief Simulator“ im Test - So spielt sich der Alltag eines Einbrechers ab

Ein neues PC-Spiel simuliert die Karriere eines Einbrechers – und wird im Netz zum Hit. Im „Thief Simulator“ geht es darum, möglichst unbemerkt in Häuser einzusteigen. Entwickelt hat den zwielichtigen Zeitvertreib ein Team aus Polen.

13.12.2018

Seit 2005 gilt der Videospielshop auf der Eisenbahnstraße vielen Gamern in Leipzig als fester Anlaufpunkt. Am Samstag soll Schluss ein – allerdings nur vorläufig. Dann steht der Umzug nach Mockau an.

11.12.2018

RB Leipzigs eSport-Asse Cihan Yasarlar und Alexander Czaplok kämpfen ab Januar in der neuen virtuellen Club Championship der DFL um den Meistertitel.

10.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Playstation Classic ist eine Miniversion der ersten modernen Spielekonsole. Richtiges Retro-Feeling will damit aber nicht aufkommen. Das fängt bereits bei der Spieleauswahl an.

07.12.2018

Der Deutsche Entwicklerpreis gilt als einer der wichtigsten Preise der Computerspiel-Branche in Deutschland. Als bestes Spiel wurde in diesem Jahr eine postapokalyptische Reise ausgezeichnet. „Bestes Studio“ wurde ein Team aus Berlin.

06.12.2018

Das neue Pokémon-Spiel "Let’s Go" schlägt eine Brücke über die Generationen. Es ist ideal für erwachsene Pokémon-Fans, die mit ihren Kindern zocken wollen. Der Clou ist ein neuer Spielmodus für zwei.

02.12.2018

Seit Dienstag ist die Beta von Red Dead Online live. Allerdings handelt es sich um einen gestaffelten Release – es dürfen also nicht alle Spieler gleichzeitig den Multiplayer von Red Dead Redemption 2 anspielen. Wie funktioniert der Mehrspieler-Modus?

29.11.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage