Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 2° Schneeregen
Nachrichten Kultur Games

Games

Vom 15. bis 17. Februar verwandelt sich die Leipziger Messe wieder in ein Mekka für Nerds, Gamer und eSport-Fans. Im Bild: Die DreamHack 2018.

Die vierte DreamHack findet vom 15. bis 17. Februar statt. Erstmals bekommen auch Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren Gelegenheit, die Messe zu besuchen.

15.11.2018

Seit der Veröffentlichung des Videospiels Diablo III sind schon ein paar Jahre vergangen. Blizzard heizt nun mit einem Video die Gerüchteküche an: Könnte der Entwickler bald einen neuen Teil präsentieren?

14.08.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Computerspiele können neue, unmögliche Welten erschaffen. Das ist eine ihrer größten Stärken. Aber die Welten bleiben unerreichbar hinter dem Bildschirmglas, wir betreten sie nicht. Das ist eine der größten Schwächen. Das Spiel “GNOG“ will eine Brücke in die Welt schlagen. Es ist ein Versuch, die Digitalwelt zu berühren.

12.08.2018
Games

The Crew 2 im Spieletest - Der amerikanische Rennspiel-Traum

Das gab es noch nie: Mit Autos, Flugzeugen, Motorrädern und Booten rasen Spieler in „The Crew 2“ durch die gesamten USA. Die PS-Jagd nach neuen Followern ist ein intensives Road-Trip-Erlebnis.

19.07.2018

Computer werden hier zu Kunstwerken: Die deutsche Meisterschaft für Casemodder (DCMM) wechselt von der Spielemesse Gamescom in Köln nach Leipzig. Für den Umzug gibt es laut dem Veranstalter mehrere Gründe.

16.07.2018

Nach dem Wimbledon-Sieg von Angelique Kerber ist ganz Deutschland im Tennis-Fieber. Im Spiel "Mario Tennis Aces" schlägt Nintendos Kult-Klempner auf dem Center Court auf – und das ist grandios albern. Unser Spieletest.

15.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Playerunknown’s Battlegrounds“, „Kingdom Come: Deliverance“ und „GTA V“ – die Spieleplattform Steam hat ihre Top-Titel für das erste Halbjahr 2018 veröffentlicht. Hier sehen Sie, welche Spiele besonders erfolgreich waren.

06.07.2018

In „Jurassic World: Evolution“ können sich Dino-Fans ihren Traum von einem eigenen Urzeitechsen-Freizeitpark erfüllen. Die Tiere sind die eindeutigen Stars des Spiels – unser Test.

03.07.2018

Fortnite auch unterwegs spielen? Das geht mit der passenden App aus dem App-Store. Aber wie gut ist Fortnite Mobile eigentlich?

28.06.2018

„Fortnite“ ist derzeit in aller Munde – aber warum eigentlich? Wir erklären, was „Fortnite“ ist und weshalb es so schnell so beliebt wurde.

25.06.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage