Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Glasperlenspiel begeistern ihre Fans in Leipzig - Elektropop-Duo im Video-Interview
Nachrichten Kultur Glasperlenspiel begeistern ihre Fans in Leipzig - Elektropop-Duo im Video-Interview
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 22.03.2012

Als Elektropop-Duo auf der Bühne nennen sie sich Glasperlenspiel und ihre Debütsingle "Echt" läuft täglich im Radio. Die beiden Musiker, die nicht nur an Ich + Ich erinnern, sondern bereits mit ihnen auf Tour waren, haben am Mittwoch zum ersten Mal in Leipzig gespielt. Wir haben sie vor dem Konzert im Werk 2 zum Interview getroffen.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Thomaner ziehen in das Stadtgeschichtliche Museum Leipzig ein. Allerdings nur in Form der Ausstellung „Cantate! Zum 800. Geburtstag der Thomaner“, die am Montag, dem 20. März, offiziell eröffnet wird.

16.03.2012

Der Intendant des Leipziger Theaters der jungen Welt, Jürgen Zielinski, hält die Vorstellungen der Autoren des Buches „Kulturinfarkt“ für „absurd“. Nach der These des Autorenquartetts Armin Klein, Pius Knüsel, Stephan Opitz und Dieter Haselbach gibt es in Deutschland zu viele Kultureinrichtungen.

15.03.2012

Der ukrainische Autor Jurko Prochasko hat den Schwerpunkt der Leipziger Buchmesse mitgestaltet und Literaten aus Belarus, der Ukraine und Polen nach Leipzig geholt.

15.03.2012