Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Großer Publikumsandrang beim Theater der Jungen Welt – zehn Vorstellungen an einem Tag
Nachrichten Kultur Großer Publikumsandrang beim Theater der Jungen Welt – zehn Vorstellungen an einem Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 27.03.2014
Das Theater der jungen Welt in Leipzig. (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Leipzig

Man hätte noch weitere Tickets verkaufen können, hieß es weiter.

Am 1. April werden sogar zehn Vorstellungen an einem Tag gespielt. Zweimal steht „Crystal – Variationen über Rausch“ auf dem Programm, dreimal wird die theatrale Biologiestunde „Mitten ins Herz“ gezeigt. Zudem führt das Theater der Jungen Welt an diesem Tag „Die Schatzinsel“ und „Die Geschichte vom Onkelchen auf“. Nur für diese beiden Veranstaltungen gibt es noch Restkarten, die anderen Vorstellungen sind bereits seit Wochen ausverkauft.

Am 1. April ist das Theater der Jungen Welt auch in Wolfsburg mit einer Doppelvorstellung „Emil und die Detektive“ und in Neumünster mit dem Klassenzimmerstück „Ich bin ein guter Vater“ zu Gast.

Das Theater als Eigentrieb der Stadt Leipzig wurde vor kurzem für seine qualitative Gastspieltätigkeit in der Fläche mit einem Kinder- und Jugendtheaterpreis ausgezeichnet.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bekannte Gesichter unter den Echo-Gewinnern in Berlin: Popsänger Robbie Williams, der deutsche Musiker Adel Tawil und Entertainerin Ina Müller sind am Donnerstagabend mit dem Musikpreis ausgezeichnet worden.

27.03.2014

Sexismus in der Ausstellung "Die Schöne und das Biest": Schön, mal drüber geredet zu haben? Eher nicht. Die öffentliche Sitzung des Beirats für Gleichstellung im Leipziger Bildermuseum geriet am späten Mittwochnachmittag vor rund 80 Gästen zur Farce.

27.03.2014