Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Gunter Gabriel singt im Leipziger Gewandhaus Hits von Johnny Cash
Nachrichten Kultur Gunter Gabriel singt im Leipziger Gewandhaus Hits von Johnny Cash
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 06.04.2012
Gunter Gabriel ist Johnny Cash - am 14. Oktober im Leipizger Gewandhaus. Quelle: Sven Sindt
Leipzig

Wie Veranstalter Argo Konzerte am Donnerstag mitteilte, präsentiert Gabriel 30 Hits seines Vorbildes, darunter „Walk The Line“, „Ring Of Fire“, „Jackson“ und „There Ain’t No Grave“. Inspiriert durch Elvis und Johnny Cash kam Gabriel überhaupt erst zur Musik.

Im berühmten Cash-Studio "The Cabin" in den USA entstand das Album "Gabriel singt Cash", in dem der gebürtige Ostwestfale 18 Lieder seines erklärten Idols und Freundes singt. Die American Country Music Federation nominierte „Gabriel singt Cash“ im Jahr 2003 zum „Album des Jahres“, insgesamt sechs Nominierungen erhielt Gabriel bei den „Country Circle Awards“ im selben Jahr.

In Deutschland wurde er vor allem durch Hits wie „Komm unter meine Decke“, „Hey Boss, ich brauch’ mehr Geld“ und „Ohne Moos nix los“ bekannt.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1547857840001-LVZ] Hamburg. Literaturnobelpreisträger Günter Grass fühlt sich mit seinem Israel-Gedicht von den Kritikern missverstanden und sieht eine Kampagne gegen sich.

05.04.2012

Das hat ein Gedicht bisher noch nicht geschafft: Die als Lyrik präsentierte Kritik von Günter Grass ist am Mittwoch zum Top-Trend im Internet-Dienst Twitter geworden.

05.04.2012

[gallery:500-1547857840001-LVZ] Berlin/Leipzig. Mit scharfer Kritik an Israels Atompolitik hat Literaturnobelpreisträger Günter Grass einen Proteststurm ausgelöst.

05.04.2012