Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur HGB lädt zum Rundgang ein – Ateliers und Werkstätten noch bis Sonntag geöffnet
Nachrichten Kultur HGB lädt zum Rundgang ein – Ateliers und Werkstätten noch bis Sonntag geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 12.02.2015
HGB-Rundgang 2015 Quelle: Regina Katzer
Leipzig

Dabei präsentieren neben Studierenden und Diplomanden auch Meisterschüler ihre Arbeiten. Abgedeckt werden dabei die Bereiche Malerei und Grafik, Fotografie, Buchkunst und Grafik-Design sowie Medienkunst.

Am Donnerstag ist die HGB noch bis Mitternacht geöffnet. Freitag und Samstag können sich Besucher von 11 bis 22 Uhr, am Sonntag von 11 bis 20 Uhr ihren eigenen Eindruck verschaffen.

Impressionen vom HGB-Rundgang 2015:

Leipzig. Die Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) hält derzeit wieder ihre Türen für interessiertes Publikum geöffnet. Von Donnerstag bis zum Sonntag lädt das Haus zum traditionellen Rundgang ein. Dabei können die Besucher nicht nur einen Blick in die Galerie werfen, auch Flure, Klassenräume, Ateliers, Werkstätten und der Festsaal sind zu besichtigen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Leipziger Buchmesse kommen 2015 mehr Verlage als im vergangenen Jahr. Im Vergleich zu den 2194 Ausstellern in 2014 gebe es ein Plus von vier Prozent, sagte Buchmesse-Direktor Oliver Zille am Donnerstag in Leipzig.

09.11.2016

Berlin ist einer der härtesten Zeitungsmärkte der Welt. Mehrere namhafte Spitzenblätter der Republik wetteifern seit Jahren um Leser und Werbekunden. Doch jetzt spitzt sich der Kampf zu.

17.07.2015

Bereits zum sechsten Mal findet im August das Highfield-Festival am Störmthaler See in Großpösna statt – und schon jetzt haben die Veranstalter das Kommen einiger weiterer Bands bestätigt.

11.02.2015