Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Helene Fischer bringt neues Album heraus
Nachrichten Kultur Helene Fischer bringt neues Album heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 26.03.2017
Quelle: imago sportfotodienst
Anzeige
Berlin

Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist der 12. Mai. Wie die Schlagersängerin am Freitagabend bei Facebook außerdem ankündigte, wollte sie bereits am Sonnabend erste Songs daraus präsentieren – und zwar in der ARD-Show „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“, die ihr Lebensgefährte Florian Silbereisen moderiert (ARD, ab 20.15 Uhr).

Fans können das Album bereits vorbestellen: Verschiedene Anbieter haben es in ihren Onlineshops bereits Programm, darunter sind Amazon, Saturn, Media Markt und Apple. Demnach werden auf dem Album 24 Lieder sein. Bisher gibt es aber noch keine Möglichkeit, die Titel anzuspielen.

Fischers vergangenes Studioalbum „Farbenspiel“, das im Oktober 2013 rauskam, gehört zu den erfolgreichsten Alben Deutschlands. Es dominierte 2013 und 2014 die Jahrescharts von GfK Entertainment. Im Jahr 2015 veröffentlichte Fischer mit dem Royal Philharmonic Orchestra das Album „Weihnachten“. Darauf waren bekannte Weihnachtslieder zu hören und es wurde zum Album des Jahres.

Von dpa/RND/wer

Von der Streitschrift bis zum Thriller: der Freitag in der LVZ-Autorenarena auf der Leipziger Buchmesse bot wieder Nachdenkliches und Unterhaltendes – mit Autoren wie Heiner Geißler, Marcel Reif, Hans-Joachim Maaz, Harald Martenstein, Sebastian Krumbiegel oder Martin Suter.

26.03.2017

Gerade Kinder- und Jugendbücher sollen aktuelle gesellschaftliche Trends in ihren Geschichten erzählen. Verlage bringen immer mehr Alleinerziehende, Regenbogen- und Patchworkfamilien in ihren Büchern unter - doch wie geht es gut und nicht nur gut gemeint?

24.03.2017

Die Buchmesse bleibt ein Besuchermagnet und ist weiter auf Rekordkurs. Bis zum Freitagnachmittag kamen 5000 Gäste mehr als zur gleichen Zeit im vorigen Jahr.

24.03.2017
Anzeige