Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Highfield-Fans können ihre Favoriten für das Festival 2017 wählen
Nachrichten Kultur Highfield-Fans können ihre Favoriten für das Festival 2017 wählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 16.09.2016
Besucher auf dem Highfield-Festival 2016. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Wie die Veranstalter auf ihrer Homepage mitteilten, basiert das Voting auf einer Besucherumfrage auf dem diesjährigen Festival. Dabei kamen gut 300 Bands, Musiker und DJs zusammen, die nun online stehen. Die Liste ist rock- und gitarrenlastig, aber auch Großraum-DJs wie Steve Aoki oder Hiphop-Klassiker wie Cypress Hill sind zu finden. Die Flippers fehlen allerdings auf der Liste, immerhin haben es die Kassierer ins Voting geschafft.

Jeder Besucher hat laut Veranstalter fünf Wünsche frei. In den Top 100 stehen derzeit die Beatsteaks vor den Ärzten und Linkin Park. Auf Platz 99 rangiert Bon Jovi, gefolgt von Gestört aber Geil. Das Voting endet am 23. September. Inwiefern die Abstimmung eine Auswirkung auf das Line-Up haben wird, dazu machten die Highfield-Veranstalter keine Angaben.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Leipziger Mendelssohn-Festtage mit Großem Concert eröffnet - Vollkommene Romantik

Mit dem Psalm „Wie der Hirsch schreit“ und der Sinfonie-Kantate „Lobgesang“ eröffnete der Dirigent Andrew Manze mit dem Gewandhausorchester und John Eliot Gardiners Monteverdi Choir die letzten Leipziger Mendelssohn-Festtage.

16.09.2016

In seinem Zeiten und Generationen umspannenden Roman „Die unsterbliche Familie Salz“ rückt Christopher Kloeble das Hotel Fürstenhof ins Zentrum einer Geschichte, die er nun in Leipzig vorstellt. Das Buch ist gleichermaßen Familienporträt wie Gesellschaftsroman.

15.09.2016
Kultur 23. Internationales Filmfest Oldenburg - Nicolas Cage: Hollywood an der Hunte

Ein Weltstar in der Provinz: Nicolas Cage goes Oldenburg. Einige Glückliche haben schon ein Selfie mit dem Hollywood-Star im Smartphone. Der Mann hat Geduld.

16.09.2016