Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Hirschhausen will Buch über die Liebe schreiben
Nachrichten Kultur Hirschhausen will Buch über die Liebe schreiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 01.12.2009
Eckart von Hirschhausen stellt auf der Buchmesse in Frankfurt am Main sein neues Buch „Glück kommt selten allein..." vor. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt

Jetzt kommt das soziale Miteinander dazu“, sagte der gebürtige Frankfurter.

Mit seinem neuen Buch lässt sich der in Berlin lebende Arzt aber noch Zeit, im Jahr 2010 will er sich hauptsächlich um seine Bühnen- und Fernsehkarriere sowie um seine Stiftung Humor hilft heilen kümmern. Bislang hat Hirschhausen drei Bücher verfasst. „Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt“, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ und „Glück kommt selten allein...“ schafften es alle auf Platz eins der Bestseller-Listen.

Derzeit tourt Eckart von Hirschhausen mit seinem Programm „Liebesbeweise“ durch Deutschland. Am 11. Dezember ist er im Gewandhaus zu Leipzig live zu erleben.

dpa / Annett Riedel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schrille Kostüme, schräge Frisuren und bunte Kontaktlinsen kennzeichnen den eingefleischten Manga- und Anime-Fan. Die exaltierte Selbstdarstellung als Comic-Figur heißt Cosplay, etablierte sich in den 1990er in Tokios In-Viertel und Modehochburg Harajuku und verbucht seither eine stetig wachsende Fan-Gemeinde unter Teens und Twens weltweit.

01.12.2009

55.000 Euro brachte am Sonntagabend im Gewandhaus das erste Benefizkonzert Konzert von "Leipzig hilft Kindern", der Leipziger Volkszeitung, Verbundnetz Gas AG und Sparkasse Leipzig ein, der auch das Gewandhaus noch beitreten soll.

01.12.2009

"Dornröschen" steht auf dem diesjährigen Advents-Spielplan im Leipziger Centraltheater. In ihrer Inszenierung erweckt Martina Eitner-Acheampong das Märchen zu Musical, Komödie, sinnlichem Erlebnis.

30.11.2009
Anzeige