Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Hörsaalgeplapper: Überwiegend laute Töne bei Uni-Festival im Leipziger Audimax
Nachrichten Kultur Hörsaalgeplapper: Überwiegend laute Töne bei Uni-Festival im Leipziger Audimax
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 26.04.2015
Ein Leipziger Franzose mit Kilt: Shélhôm und die drei anderen Wooden Stones beim Hörsaalgeflüster. Quelle: Wolfgang Zeyen

Christian Dittmar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Samstag hatten insgesamt 86 Museen, Galerien, Sammlungen und Gedenkstätten im Rahmen der gemeinsamen Museumsnacht der Nachbarstädte Leipzig und Halle ihre Pforten geöffnet.

26.04.2015

Große Worte, gelassen spricht er sie aus: "Seit 1967", sagt Roland Seiffarth, bis 2007 Chefdirigent der MuKo und einst immer wieder auch am Pult der Oper daheim, "dirigiere ich an diesem Haus.

26.04.2015

Für einen Videodreh haben sich Sänger Sebastian Krumbiegel und der Gewandhauschor am Freitag in luftige Höhen begeben. Auf dem Dach des Gewandhauses machten die Musiker Aufzeichnungen für den „Leipzig Song“.

24.04.2015
Anzeige