Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Im Kino: „Dinosaurier“ die Senioren-Komödie von Leander Haußmann
Nachrichten Kultur Im Kino: „Dinosaurier“ die Senioren-Komödie von Leander Haußmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.12.2009
Anzeige

Am Mittwoch feierte der Film in Berlin Premiere.

Die männliche Hauptrolle besetzte der Regisseur mit seinem eigenen Vater: Der 74-jährige Ezard Haußmann spielt Johann, der vom Altenheim aus einen ganz großen Coup plant.

Er will das Häuschen seiner neuen Liebe Lena (Eva-Maria Hagen) vor einem windigen Banker (Daniel Brühl) retten. Mit im Boot bei der spektakulären Rettungsaktion sind weitere Heimbewohner, in deren Rollen Walter Giller (82), Nadja Tiller (80) und Ralf Wolter (82) schlüpfen.

Zur Galerie
Mit „Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!“ bringt Leander Haußmann eine Komödie über die Freuden und Leiden des Alters auf die Kinoleinwand. Die männliche Hauptrolle besetzte der Regisseur mit seinem eigenen Vater: Der 74-jährige Ezard Haußmann spielt Johann, der vom Altenheim aus einen ganz großen Coup plant. Ab Heiligabend im Kino.
Den Heimleiter Piretti, der so streng wie erfolglos auf die Einhaltung der Heimordnung achtet, gibt Tom Gerhardt. Der Film kommt am 24. Dezember 2009 in die deutschen Kinos.

 (Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!, Deutschland 2009, 105 Min., FSK o. A., von Leander Haußmann, mit Ezard Haußmann, Eva Maria Hagen, Daniel Brühl)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das konnte ja nur verrückt werden. Schon als bekannt wurde, dass die Belegschaft des Ilses Erika in diesem Jahr „Stirb langsam – Nu erscht recht“ als Weihnachtsspiel aufführt, war klar, dieser Abend wird irgendetwas zwischen klamaukig und extrem trashig.

23.12.2009

Vor 1734 fand die Uraufführung von Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium in den Weihnachtsgottesdiensten statt. Es erklangen die sechs Kantaten in der Thomaskirche bzw.

23.12.2009

Weltweit begeisterte das Eiskunstlaufspektakel Holiday On Ice schon mehr als 320 Millionen Zuschauer, 800.000 davon allein in Deutschland. Damit steht die Show bereits im Guinness Buch der Rekorde.

22.12.2009
Anzeige