Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur In Enrico Lübbes erstem Jahr: Schauspiel Leipzig mit Besucherplus
Nachrichten Kultur In Enrico Lübbes erstem Jahr: Schauspiel Leipzig mit Besucherplus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 29.08.2014
Enrico Lübbe zieht eine positive Bilanz der Spielzeit. Quelle: Rolf Arnold
Anzeige
Leipzig

Das seien knapp 30.000 mehr als in der Saison zuvor. Mit Gastspielen und Vermietungen seien es 113.000 Besucher gewesen.

Die Auslastung habe bei 71,6 Prozent gelegen. Intendant Lübbe hatte den umstrittenen Sebastian Hartmann beerbt, dessen modernen Inszenierungen das traditionelle Theaterpublikum eher ferngeblieben war. Die Spielzeit 2014/15 beginnt in Leipzig mit einer „Hamlet“-Premiere.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sächsische Industriekultur trifft Graffiti: Ab Freitag wird in Crimmitschau die neunte Ausgabe des Street-Art-Festivals Industriebrachenumgestaltung (IBUg) für die Besucher geöffnet.

28.08.2014

Sie waren Dozent der Philosophie, Doktor der Soziologie, Dichter, Künstler, Studenten. Auf Hiddensee sind sie Tresenleute, Abwäscher, Koch. Oder Kellner, so wie Rimbaud.

28.08.2014

Ob „Die Jungen von Zelt 13“, „Die Reise nach Sundevit“ oder „Sundus und der hafergelbe Hund“: In den Regalen der Buchläden und Bibliotheken in der DDR hatten Bücher von Benno Pludra einen festen Platz.

28.08.2014
Anzeige