Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Jeff Koons gestaltet BMW
Nachrichten Kultur Jeff Koons gestaltet BMW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 03.02.2010
Bemalt demnächst einen BMW: der amerikanische Künstler Jeff Koons. Hier auf einem Archivbild von 2003. Quelle: dpa
Anzeige
München/New York

Der von Koons gestaltete Wagen werde im Laufe des Jahres enthüllt, wie der Autohersteller am Mittwoch in New York mitteilte. Welches Modell Koons bemalen wird, soll erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Der Auto-Produzent vergibt seit 1975 „Art Car“-Aufträge. Die Fahrzeuge wurden auch in international renommierten Museen wie dem Pariser Louvre ausgestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den 70er Jahren war Hans Brosch ein Ostberliner Geheimtipp. 1979 blieb er nach einer Parisreise im Westen. Im Rahmen des Projekts Carte Blanche zeigt die Galerie für Zeitgenössische Kunst eine Retrospektive.

01.11.2016

Spätestens seit der Verfilmung seines Romans "Maria, ihm schmeckt's nicht" kennen auch diejenigen, die noch nie einen Text von ihm gelesen haben den Autor Jan Weiler.

02.02.2010

Die Amerikanische Filmkunst-Akademie hat am Dienstag die Nominierungen für die Oscars 2010 bekanntgegeben. Zum ersten Mal gehen in der Kategorie „bester Film des Jahres“ zehn Produktionen ins Rennen um die Preise.

02.02.2010
Anzeige