Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Johnny Depps Bruder rechnet mit Glitzerwelt Hollywoods ab
Nachrichten Kultur Johnny Depps Bruder rechnet mit Glitzerwelt Hollywoods ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 29.12.2009
Anzeige
München

Im Mittelpunkt seines neune Thrillers steht David Spandau. Er ist Stuntman, Gelegenheitscowboy und Privatvermittler. Einen guten Whiskey liebt er ebenso wie Rodeo und seine Ex-Frau. Spandau hat die nicht gerade leichte Aufgabe übernommen. Er soll den Jungstar Bobby Dye zu beschützen, der Morddrohungen erhält und zusätzlich von einem Dealer erpresst wird. Als Drehbuchautor kennt Daniel Depp auch die schmutzigen Seiten des Filmgeschäfts, die er in seinem Buch verarbeitet.

Besonders spannend ist der Thriller immer dann, wenn Spandau exzentrische Schauspieler und kinobesessene Mafiabosse durch ganz Los Angeles jagt. Der Held eignet sich bestens als Serienfigur. Das erklärt auch, wieso Depp derzeit einer neuen Folge mit dem lakonischen Privatdetektiv schreibt.

Daniel Depp „Stadt der Verlierer“, Bertelsmann Verlag, München, 317 S., Euro 19,95, ISBN 978-3-5701-0013-4.

Holger Günther / dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Dezember startete Leipzigs neues Internatradio detektor.fm. Die Macher des Senders sehen dessen Stärke in der Vermittlung „hintergründiger Informationen“ und wollen ein „Plattform für anspruchsvollen Hörfunk-Journalismus im Internet“ sein.

28.12.2009

Großpösna. Die ersten Bands haben für das Highfield Festival am neuen Standort in Großpösna zugesagt.

28.12.2009

Als Musiker rockt er bereits seit einem Vierteljahrhundert, ohne dabei in der eigenen Vergangenheit fest zu kleben. Mit "Diamonds Fall" hat er im Frühjahr ein viel beachtetes Album veröffentlicht.

27.12.2009
Anzeige