Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Kraftklub spielen heute kostenloses Konzert in Leipzig – Tickets an der Moritzbastei
Nachrichten Kultur Kraftklub spielen heute kostenloses Konzert in Leipzig – Tickets an der Moritzbastei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 21.09.2014
Lange Schlange an der Moritzbastei: Am Sonntagnachmittag gab es dort Ticket-Bändchen für das Überraschungskonzert von Kraftklub. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Sieben Auftritte planen die Jungs und ihre Fans müssen dabei kräftig mithelfen, denn die genauen Orte sind bis wenige Stunden vor dem Konzert unbekannt.

Kraftklub-Anhänger mussten deshalb zunächst eine Karte auf der Homepage der Sachsen frei spielen. Gefordert war: Die Hashtags #inschwarz und #leipzig 3000 Mal verwenden. Dann wussten sie, wo sich der mit einem GPS-Geräte ausgerüstete Tour-Konvoi befindet. Die Lösung hieß: Moritzbastei. Dort gibt es nun die limitierten Bändchen, um das Konzert mitzuerleben. Schnell hat sich an dem Veranstaltungstruck eine Schlange mit 400 bis 500 Fans gebildet. Das Konzert selbst steigt dann im Täubchenthal in der Wachsmuthstraße.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Anfang macht eine Stimme. Bedeutungsschwer wie die vom Problemonkel, der gern die Kinder erschreckt: "Vor 1000 Jahren" röhrt es aus den Boxen in der solide besuchten Arena, "gab es ein magisches Battle zwischen zwei verfeindeten Crews.

20.09.2014

Schauspielerin Corinna Harfouch (59) hält das Film- und Fernseh-Erbe der DDR über weite Strecken für „Schrott“, der zu recht vergessen sei. „Es ist nicht alles ein Schatz.

20.09.2014

"Eigentlich ist es ein neues Buch, zu einem alten Thema", meint Tobias Hollitzer, Leiter des Museums in der "Runden Ecke" - doch es wurde Zeit, dass es nun erscheint.

19.09.2014