Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Ausverkaufter "Dirty-Dancing"-Abend beim LVZ-Sommerkino
Nachrichten Kultur Kultur Regional Ausverkaufter "Dirty-Dancing"-Abend beim LVZ-Sommerkino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 27.07.2018
"Dirty-Dancing"-Showeinlage im LVZ-Sommerkino. Quelle: Tina Wundke
Anzeige

Rund 800 Kinofans waren gekommen um mitzuverfolgen, wie Baby und Johnny alias Jennifer Grey und Patrick Swayze tanzend ihre Herzen aneinander verlieren. Nicht wenige konnten ganze Textpassagen und Musik auswendig mitsprechen und mitsingen.

Vor dem Film ließ das Showteam Leipzig TOUCH der Tanzschule Bailísima die Hüften kreisen und bot allen Interessenten einen kurzen Tanz-Workshop an.

Ein gelungener Abend, wie man nachträglich auch auf dem offziellen Facebook-Channel zum LVZ-Sommerkino lesen kann. Die Userkommentare reichen hier von "Wunderschön" bis "Es war TRAUMHAFT".

Ohne Worte...

Gepostet von LVZ Sommerkino im Scheibenholz am Donnerstag, 26. Juli 2018

LVZ-Sommerkino 2018: Alle Filme, alle Infos!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bayreuths neuer „Lohengrin“: Die musikalische Seite, für die Christian Thielemann verantwortlich zeichnet, glänzt strahlend hell. Die Bühnenbilder, die das Leipziger Künstler-Paar Neo Rauch und Rosa Loy schuf, beeindrucken. Die Regie enttäuscht.

26.07.2018

In Bayreuth wurden am Mittwoch die Wagner-Festspiele mit einer Neuinszenierung des „Lohengrin“ eröffnet – mit Bühnenbild und Kostümen vom Leipziger Künstlerpaar Neo Rauch und Rosa Loy. Es dirigierte Christian Thielemann. Musik und Bilder entwickelten gemeinsam einen hypnotischen Sog. Frenetisch bejubelt wurden die Sänger.

25.07.2018

Claudia Herold kam nach Leipzig, um Pfarrerin zu werden – blieb aber in Leipzigs Szenekultur hängen. Momentan kann man sie mit ihrem Cello in „Die Sommer Deines Lebens“ am Gohliser Schlösschen erleben.

25.07.2018
Anzeige