Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Beethovens IX. Sinfonie ist Silvester kostenlos auf dem Leipziger Markt zu erleben
Nachrichten Kultur Kultur Regional Beethovens IX. Sinfonie ist Silvester kostenlos auf dem Leipziger Markt zu erleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 28.12.2017
Die Übertragung auf dem Leipziger Markt im vergangenen Jahr. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Trotz der Finanzquerelen um die Peter-Degner-Stiftung und der ungewissen Zukunft der Classic Open: Auch in diesem Jahr findet am Silvestertag die Außenübertragung der IX. Sinfonie von Ludwig van Beethoven aus dem Leipziger Gewandhaus statt. Dies bestätigte Peter Degner gegenüber der LVZ. Das Programm auf dem Leipziger Markt beginnt am 31. Dezember um 16 Uhr mit heiterer Klassik.

Um 17 Uhr fängt die Liveübertragung aus dem Gewandhaus an. Das Gewandhausorchester ist unter der Leitung von Alan Gilbert zu erleben. Der Eintritt ist frei.

Für das Konzert im Gewandhaus waren am Donnerstag nur noch Einzelkarten der teuersten Kategorie im Angebot. Das Ticket kostet 180 Euro.
K.D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

München zeigt Paul Klee, Berlin entdeckt das Wandern und Leipzig feiert Arno Rink. Was sonst noch an wichtigen Ausstellungen in Deutschland zu erwarten ist, erfahren Sie hier.

27.12.2017
Kultur Regional Konzerte in der Moritzbastei - Phillip Boa in Bestform

Jedes Jahr gibt Philipp Boa drei Konzerte in der Moritzbastei, wieder einmal sind alle ausverkauft – aus gutem Grund: Die Shows des Egozentrikers und seiner Band The Voodooclub sind nach wie vor großartig. Und inzwischen blitzen beim Frontmann schon mal emotionale Momente auf.

30.12.2017

Beide zeichnen für Tageszeitungen, beide kommentieren in ihren Karikaturen politische Ereignisse. Neue Bücher von Klaus Stuttmann und Heiko Sakurai illustrieren das politische Jahr 2017.

26.12.2017
Anzeige