Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Regional Karussell mit neuem Album „Erdenwind“ in der LVZ-Kuppel
Nachrichten Kultur Kultur Regional Karussell mit neuem Album „Erdenwind“ in der LVZ-Kuppel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 17.05.2018
Karussell hat das neue Album "Erdenwind" am Dienstag in der LVZ vorgestellt. Quelle: PR

Nach „Loslassen“ sind persönliche Erfahrungen, Emotionen und Begegnungen verantwortlich für die Entstehung des neuen facettenreichen Albums der Band Karussell. Die individuelle Handschrift der Komponisten macht die Songs unverwechselbar. Die erste Single „Meine Stadt“ widmet Frontman Joe Raschke seiner Heimatstadt Leipzig. Teilt mit uns das Lebensgefühl für unsere Stadt und genießt mit uns einen Abend der Begegnungen - so war es in der Einladung an ihre Leipziger Fans zu lesen. Und die kamen zahlreich in den Peterssteinweg!

Immer noch Lust auf Livemusik - Karussell in der LVZ-Kuppel!

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dienstagabend stellte die Leipziger Band ihr neues Album „Erdenwind“ vor – und zeigte dabei, dass sie auch 40 Jahre nach der Gründung noch viel Lust auf Musik hat.

15.05.2018

Die Berliner Soulsängerin Astrid North spielte in Leipzig vor etwa 40 Menschen ein feines und sympathisches Konzert. Ihre erdige und gleichzeitig zarte Stimme nahm die Zuhörer voll sein.

16.05.2018

Der Richard-Wagner-Preis in Leipzig geht in diesem Jahr an den Dirigenten Hartmut Haenchen. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung würdige Haenchens „Liebe zum Detail“ sowie seine Präzision, hieß es am Sonntag bei der Preisverleihung.

13.05.2018