Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 2° Regen
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit

Kultur / Überregional

Der Startenor Andrea Bocelli hat sich Ed Sheeran für sein neues Album an die Seite geholt.

Andrea Bocelli hat sich wieder mit Pop-Liebling Ed Sheeran zusammengetan und nach „Perfect“ einen neuen Song mit dem Sänger aufgenommen: „Amo Soltanto Te“.

11:24 Uhr

Fleetwood Mac geht auf Tour – jedoch ohne den Ex-Gitarristen Lindsey Buckingham. Hier gibt es alle Infos zum einzigen Deutschlandkonzert, zur Europatour und dem Vorverkauf.

10:50 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Heinz Erhardt gehört noch immer zu den beliebtesten Humoristen der Deutschen. Seine Enkeltochter hat nun unveröffentlichte Musik aufnehmen und Texte neu einsprechen lassen. Im Interview erzählt sie von der Kunstfigur Heinz Erhardt und von seiner privaten Seite.

10:06 Uhr

Maue Angelegenheit: Detlev Buck verschenkt in „Wuff“ (Kinostart: 25. Oktober) gewichtige Themen – und gründelt lieber im Seichten.

06:00 Uhr

Theatralische Holterdiepolterpolkas aus Dublin, Americanajuwelen, gesungen von der grauen Stimme eines Verlassenen, und gefühlvoller, brillant orchestrierter Folk mit Pop-Appeal und voller Schönheit: die Musiktipps von Matthias Halbig.

22.10.2018

Zuletzt hat er zwei Oscars für einen Fantasyfilm gewonnen, nun wechselt er ins Kinderfilm-Fach: Guillermo del Toro arbeitet für Netflix an einer neuen Pinocchio-Version.

22.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Debatte um Kunstfreiheit rund um Feine Sahne Fischfilet geht nach der Absage der Bauhaus-Stiftung Dessau weiter. Das Konzert soll nun aber doch in Dessau stattfindend – aber an einem anderen Ort.

22.10.2018

Mit der Neuauflage des legendären Albums „Over The Hump“ will die Kelly Family wieder durch Europa touren. Doch die Iren sehen heute ganz anders aus. Hätten Sie sie erkannt?

22.10.2018

Eine poetische Vergangenheitsrekonstruktion um einen Verrat in der Familie, humorvolle Neuinterpretationen der grimmschen Märchen auf hohem Niveau, und ein großer Roman über Schuld und Sühne vor dem Hintergrund des Tschetschenienkrieges: die Buchtipps von Nina May.

21.10.2018

Bravo-Rufe, stehende Ovationen und Fußgetrappel in Leipzigs Musikalischer Komödie: Am Samstag feierte dort Emmerich Kálmáns Operette „Die Herzogin von Chicago“ Premiere. Regie führte Ulrich Wiggers, es dirigierte Tobias Engeli.

21.10.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage