Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -6° wolkig
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit

Kultur / Überregional

US-Präsident Donald Trump.

Einen Tag vor der Oscar-Verleihung war es wieder soweit: Die „Goldenen Himbeeren“ für die schlechtesten Hollywood-Leistungen des Jahres sind verliehen worden. Warum bekam aber US-Präsident Donald Trump den Preis?

12:14 Uhr

Bela B. von den Ärzten ist mit „Scharnow“ unter die Schriftsteller gegangen und erzählt eine wilde Geschichte aus der deutschen Provinz – mit Helden wie aus den Filmen der Gebrüder Coen. Musik will er aber weiterhin machen.

10:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die österreichische Kammersängerin Hilde Zadek ist gestorben: In ihrer Karriere hat die Sopranistin in großen Opernhäusern gesungen, vor allem als Aida und Tosca brillierte sie.

22.02.2019
Kultur Weltweit

Neues Buch feiert US-Behörden - Starker Staat

Der amerikanische Bestsellerautor Michael Lewis singt in seinem neuen Buch „Erhöhtes Risiko“ ein Loblied auf die US-Beamten – Netflix soll Interesse an einer Verfilmung haben

22.02.2019

Der Schlagersänger Gus Backus kam als GI in die Bundesrepublik und hatte schnell sein „Herz in Germany verloren“. Gestern (22. Februar) starb der Lieferant unsterblicher Hits wie „Der Mann im Mond“ oder „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“ mit 81 Jahren bei München.

22.02.2019

Schlagersänger Gus Backus ist tot: Mit Hits wie „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“ und „Der Mann im Mond“ sang er sich in die Herzen vieler Fans. Nun ist er nach langer, schwerer Krankheit gestorben.

22.02.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zu viele Krimis in ARD und ZDF verzerren den Wettbewerb und beeinträchtigen die Medienvielfalt. Das findetSiegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM). Die Öffentlich-Rechtlichen sollen „ihren Erfolg weniger an Einschaltquoten und mehr an der Relevanz ihrer Inhalte messen“

22.02.2019

Fast 40 Jahre ist „Der Goldene Reiter“ her. Zu seinem 70. Geburtstag (22. Februar) präsentiert Joachim Witt den NDW-Klassiker auf dem Album „Refugium“ orchestral. Im April kommt er damit auf Tournee.

22.02.2019

„Freund, Mentor, Lehrer“: Familie und Freunde nehmen Abschied von Peter Tork auf Facebook. Der Bassist der Kultband „The Monkees“ ist mit 77 Jahren gestorben.

21.02.2019

Großen Dirigenten wird mitunter ein ruppiger Führungsstil nachgesagt. Jetzt treffen solche Vorwürfe Daniel Barenboim. Der künstlerische Leiter der Staatsoper Unter den Linden sieht die Kritik als Teil einer Kampagne.

21.02.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage